Schlechte Ladezeiten im Frontend

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit den ladezeiten unseres Shops. Beim ersten Aufruf braucht die Seite ca 10 sec um zu laden, beim zweiten dann unter 1 sec. Der Cache ist auf LiveBetrieb.

Der Mitarbeiter von Profihost schreibt:

Wenn ich z.B. die Startseite das erste Mal aufrufe, stelle ich eine Ladezeit von ca. 10 Sekunden fest.

 

In dieser Zeit sorgt die Shop Programmierung an einer unbekannten Stelle dafür, dass ein CPU Kern die 10 Sekunden durchgehend zu 100% rechnet und erst nach Abschluss der Berechnungen die Seite ausgibt.

 

Beim zweiten Aufruf habe ich eine Ladezeit von unter einer Sekunde, dieses Ergebnis dürfte aus dem Shop Cache stammen.

 

Ich hätte hier auf ein Shop Plugin oder auch ein fehlerhaftes Template im Shop getippt, kann die Ursache aber nicht näher eingrenzen

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann?

Gruß MiKra

Eingrenzen kannst du es, indem du die Plugins deaktivierst, oder einmal auf das Default Theme wechselst.

So wäre es nur reine Raterei.

Ich habe alle Plugins deaktiviert - das gleiche Problem. Ich habe die Probleme auch schon seit Erstinstallation der Community Version ohne Plugins.

Meine Seite zum ansehen: www.krippen-kramer.de

Dann wäre die starke Vermutung, dass es an einem schlechten Hosting liegt. Shared Hosting?

Ansonsten: Cache aktiviert? Cache aufgebaut usw.?

 

1 „Gefällt mir“

Theme-Cache aktiv?

Hallo Mikra, 
sag mal wo ist denn deine Seite gehostet.  Das wäre doch mal für alle Interesant. Und um welche Version geht es denn. Wieviel Arbeitsspeicher hat denn dein Paket. Und war deine Seite vormals schneller… was man so schneller nennen kann… Die Einkaufswelt ist eine fressmaschiene!  Der Shop verlangt eine Menge Performace…
  

 

Habe deine erste Seite Aufgerufen, also bei mir war alles OK ! Artikel aufrufen dauert aber zu lange.   

Aber warum sind die Bilder auf der ersten Seite alle so unscharf?
Da bekommt man Augenschmerzen - 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo,

 

der Shop ist bei Profihost mit dem speziellen Shopware Paket gehostet, Ersteinrichtung durch Profihost.

Performance  war von Anfang an nicht schnell, Antwort von Profihost s.o.

Shop ist im Produktivmodus, also Caches aktiv.

Die Bilder werden diese Tage ausgetauscht.

Besorg’ Dir mal einen Tideways-Account (s. auch hier: Langsame Website trotz schnellem Server – wie ist das möglich? | Timme Hosting ) - damit kannst Du PHP- und SQL-Profiling betreiben und herausfinden, was genau Deine Seite langsam macht.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de