schlechte Bildqualität von Einkaufswelt-Bannern

Ich habe zwar schon ältere Beiträge gefunden, die die miese Ausgabequaliät von Banner bemängelt haben, leider gab es da keine Lösungen.

Mein Problem stellt sich so da:

Ich lade einen Banner in eine Einlaufswelt hoch. Das JPG hatte in Photoshop noch für mich ein optimales Aussehen und eine vertretbare Speichergröße. Im Bearbeiten-Modus sieht der Banner noch gut aus, doch sieht der Banner auf der fertigen Seiten komplett mies aus.

Es gibt also einen Unterschied zwischen einem Banner in der Medienveraltung und dem gleichen Banner in der Ausgabe.

Wo kann ich die Ausgabequalität einstellen?

Was nützt mir ein schneller Shop mit guten Werten und der Kunde klickt wegen der schlechten Qualität gleich wieder weg?

Inhalte -> Medienverwaltung -> Einlkaufswelten Zahnkranz -> Thumbnail Qualität und High Resolution Thumbnail Qualität. Ausserdem Bilder, gerade wenn Sie Fullscreen dargestellt werden sollen, schön Breit hochladen, 1920 ist dabei unterste Grenze. Ausserdem sollten Bilder durch 8 teilbar sein, so, dass ein gerader Wert herauskommt.

 

[EDIT: Einkaufswelten Zahnkranz]

1 „Gefällt mir“

@brettvormkopp schrieb:

Inhalte -> Medienverwaltung -> Einlkaufswelten Zahnkranz -> Thumbnail Qualität und High Resolution Thumbnail Qualität. Ausserdem Bilder, gerade wenn Sie Fullscreen dargestellt werden sollen, schön Breit hochladen, 1920 ist dabei unterste Grenze. Ausserdem sollten Bilder durch 8 teilbar sein, so, dass ein gerader Wert herauskommt.

 

[EDIT: Einkaufswelten Zahnkranz]

Bringt irgendwie nicht wirklich was, das Bild ist bei mir immer noch unscharf und sieht nicht besonders aus. Wenn ich Wordpress nutze, geht es hingegen direkt und die Qualität ist bestens. 

Bringt irgendwie nicht wirklich was, das Bild ist bei mir immer noch unscharf und sieht nicht besonders aus.

Das ist eine recht pauschale Aussage. Wurden denn die Einstellungen zu den „Einkaufswelten“ angepasst? Wurde das Bild in der entsprechenden Größe hochgeladen? Gibt es einen Link zum ansehen?