Einkaufswelt - Thumbnails unscharf (obwohl kein resize)

Hallo Zusammen, wie kann ich die Thumbnails in der Einkaufswelt schärfer bekommen ? Obwohl diese unskaliert ausgegeben werden und ich die Thumbnails-Qualität schon auf 90% hochgesetzt habe sind diese sehr unscharf. Gibt es ev. ein Plugin um die bilder mit imagemagik statt gd zu berechnen o.ä ? Vielen Dank P.

Mich hat die Bildqualität auch genervt. Ich habe mir jetzt unter Inhalte -> Medienverwaltung im Mediamanager ein weiteres Album unterhalb von Einkaufswelten angelegt. Das Album heißt bei mir no-thumbs und ich habe in der Konfiguration (Zahnrad) bei “Thumbnails erstellen” den Haken herausgenommen. So habe ich bei ausgewählen Bildern die ich nur in der Einkaufswelt verwende volle Kontrolle über Bildqualität und Dateigröße weil ich gar keine Thumbs verwende sondern die Originale die ich aus Photoshop ausgespielt habe. Habe bisher keine Nachteile dieser Vorgehensweise entdecken können … ?

Ich verstehe nur nicht warum die Bilder so unscharf sind,. Irgendwie werden die falschen Bilder (die riesigen runterskalierten Orginale) angezeigt obwohl im Quelltet die richtigen (261x261) auch drin stehen. Könnte da ev. jemand mal einen kurzen Blick drauf werfen, komme da leider überhaupt nicht weiter?