Katastrophale Bildqualität in den Einkaufswelten

Moin moin! Folgendes Problem: Bei der Erstellung einer Einkaufswelt reduziert Shopware das gewählte Bild in der Qualität, dass es nur noch katastrophal aussieht. Habe (so glaube ich) alle möglichen Einstellungen durch, jedoch lässt sich (trotz hochwertiger Datei) keine ansehnliche Grafik in der Einkaufswelt darstellen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke.

Hast Du im Medienmanager unter Einstellungen mal mit der Thumbnail-Konfiguration experimentiert?

Hallo, Kann mich diesem Problem nur anschließen, Shopware Resized in den Einkaufswelten die Grafiken entweder Hoch oder Runter. Erfährt man mit Rechtsklick auf Grafik, dann auf Grafik Info. Hier steht dann ggf. auf welche Größe die Grafik skaliert wurde. (Geht per Firefox prima) Dennoch es ist nervig, da man alte Grafiken so nicht mehr verwenden kann und unter Umständen, 20.000 Kategorie Teaser neu anlegen darf… Gibts da ein Workaround ?

Hallo, habe in der Medienverwaltung alles auf 100 gestellt, auch eine entsprechende Größe neu erstellt und auch Thumbs generieren lassen. Keine Verbesserung.

Bei mir sind die Bilder auch absolut sch… Welche Größe sollten die Bilder haben wenn man Sie hochläd?

Das wird wohl so wie es ausschaut keiner Wissen, außer der, der’s Erfunden hat :smiley: Mir ist schon aufgefallen, das die Bilder sich Resizen wie Sie das gerade wollen. Schlecht daran ist, man kann bestehende Bilder nicht mehr verwenden, die vorher in Shopware 4 funktioniert haben. Die Bilder werden entweder Größer oder kleiner Skaliert, warum keine Ahnung. Vielleicht hat ja jemand von Shopware hier ein Rat? Weil so sind die Einkaufswelten für den Eimer. Dazu funktionieren in den Einkaufswelten die Kategorie-Teaser mit Bild nicht.

Wäre interessant zu wissen, welche SW5 Ihr den nun verwendet. Nach dem Update von 5.0.0 auf 5.0.1 muss wegen Änderungen an den Einkaufswelten ZWINGEND der Themecache neu kompiliert werden, sonst gibt es “lustige” Ergebnisse. Eigentlich gehört sowas in die Update-Routine…

Moin, Ich verwende Shopware 5.0.1, Theme-Cache ist mehrfach neu generiert worden. Bringt leider auch kein Ergebnis… :wink: Grüße, Daniel