Schlaue Lösung für mein Varianten Problem

Hi Leute, 

momentan arbeite ich an einem Onlineshop für einen Kunden (Pizzalieferservice). Nun stehe ich vor einem Problem bei der Erstellung der Varianten und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Die Situation ist wie folgt:

Die Pizzen gibt es in 4 verschiedenen Größen (klein, mittel, groß, Party) und ca. 30 Zutaten, die dazubestellbar sind. Die Preise dieser Zutaten variieren natürlich (zb. kosten extra Garnelen mehr als Broccoli). Nun ist es aber auch so, dass die Zutaten bezogen auf die verschiedenen Pizzagrößen unterschiedlich teuer sind (je größer desto teurer). 

Weiterhin sollen für die jeweiligen Größen auch nur die jeweiligen Zutatenpreise angezeigt werden (zb. für eine Pizza in mittlerer Größe, nur die Zutatenpreise für mittlere Pizzen).

 

Ich hoffe ich konnte die Problematik verständlich genug rüberbringen. :slight_smile:

Du kannst doch bei den Varianten Aufschläge für die einzelnen Attribut-Kombinationen anlegen

Oder unser Plugin “Flächenberchnung mit individuellen Optionen” nutzen. Hierbei können Sie je Variante dann Optionen aus/einblenden.