$sArticlePrice - in welchen Templates?

Hallo ins Forum, wie finde ich heraus in welchen Templates der Preis angezeigt wird? Soweit ich herausgefunden habe, wird der Preis über die Variable $sArticlePrice angezeigt. Nun wüsste ich gerne noch wo überall bzw. in welchen Templates diese Variable verwendet wird. Wie finde ich das raus oder gibt es eine Übersicht der Variablen und deren Verwendung in Shopware? Danke für n Tipp und Gruß Stefanie

Hallo Stefanie, Preise werden in Shopware an unterschiedlichsten Positionen ausgegeben. Auf der Detailseite stimmt dies mit der Variable $sArticle.price, in allen anderen Shopseiten trifft dies allerdings nicht mehr zu. Generell ist auch die Frage welchen Preis du meinst? Den Preis eines einzelnen Artikels, den Gesamtpreis im Warenkorb? Die Variablen könntest du selbst mit dem Shopware Debug Plugin herausfinden. Dafür brauchst du in Firefox zusätzlich noch die Plugins Firebug und FirePHP: http://wiki.shopware.de/Plugin-Debug_detail_1485.html Grüße, Steffi

Danke für die Info, ich kriegs leider nicht so recht auf die Reihe und bin dankbar für jede Hilfe :slight_smile: Firebug und FirePHP sind als Add-ons installiert. Da ich auf einem Live-System arbeite ist mir nicht ganz klar ob ich für FirePHP auf dem Server noch etwas installieren muss. Lt. Installationsanleitung für FirePHP müsste auf dem Server eine Bibliothek in einem PEAR Verzeichnis eingebunden werden. Dieses gibt es bei mir gar nicht. Dann habe ich das Debug-Plugin in Shopware installiert und einfach mal so getestet. Statt einer Ausgabe erscheint nun bei aktiviertem Firebug die Fehlermeldung: “Verbindung unterbrochen …” Wie krieg ich das zum Laufen, damit ich die Variablen bzw. die Templates herausfinde? Danke für Eure Hilfe und Gruß Stefanie p.s ich suche eigentlich nach allen Preisen, Einzelpreis des Artikels, Pseudopreis, Warenkorbsumme, etc. Was gibt es sonst noch an Preisen? Ich habe noch nicht ganz den Überblick :frowning:

Wichtig für die Darstellung der Variablen ist noch im Firebug Plugin das Netzwerk und Skript zu aktivieren. Den Fehler “Verbindung unterbrochen” hatte ich allerdings noch nicht, dazu konnte ich auf die schnelle folgenden Forumeintrag finden: allgemein-f25/debuggen-mit-firephp-t12719.html Im Notfall könntest du auch Arrays und Variablen mit folgenden Code ausgeben. {$var|@print_r}

Danke für Eure Tipps, kurze Frage nochmal. Wie bzw. wo kann ich {$var|@print_r} einbinden, damit die Daten z.B. überhalb der Hauptnavigation angezeigt werden? Danke und Gruß Stefanie