Sämtliche "google shooping" PlugIns lassen sich nicht installieren

Hallo Shopware Community,

vielleicht habt ihr eine Idee. Ich habe jetzt 3 verschiedene Plugins installiert die alle für Google Shopping sind, natürlich nicht alle gleichzeitig und parallel sondern immer schön ein PlugIn installiert sich tierisch gefreut das es nicht funktioniert und dann gelöscht und dann das nächste und so weiter.

PlugIns kann ich grundsätzlich installieren, ich habe einfach irgendwas installiert, kein Problem. Doch sobald ich ein Google Shopping PlugIn installiere, passiert nach dem Klick auf den “Installieren” Button nicht viel. In der Datenbank werden sehr wohl die Tabellen und Einträge gesetzt. Aber mehr passiert nicht. Auch nahc mehreren Minuten Wartezeit nicht. Wenn ich dann nochmal auf den Installieren Button drücke kommt nur eine SQL Fehlermeldung das es diese Tabellen bereits gibt. Ich komme aber erst gar ncht soweit wie ich es kenne, das nach dem Installieren der “Aktivieren” Button auftaucht…

System ist 5.5.10, die getesteten Plugins sind: Google Shopping für Shopware (Shopdoktor), Google Shopping Export Professional (coolbax), Google Shopping Professional (Synergy Networks). Das ganze konnte ich im Prod sowie DEV Shop testen und immer dasselbe.

So, Problem ist möglicherweise gelöst.

Falls in Zukunft jemand auch diese Probleme hat, es hat gereicht die PHP max execution time kurzzeitig auf einen größeren Wert (600 Sekunden) zu setzten. Da diese PlugIns sehr viele Spalten in den Tabellen anlegen haben wohl die 60 Sekunden Default nicht gereicht.

Jetzt geht das PlugIn. Smile