Sammelthread - Shopware Mobile Beta

[quote=“Chaos”]Hallo, habe das Mobile Template (V 1.2.7) vorher erst deaktiviert und dann komplett deinstalliert bevor ich die neue Version (1.2.9) hochgeladen & installiert habe. Gerade habe ich mal alle Plugins bis auf die automatische Belegerstellung deaktiviert, leider ohne Erfolg. Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass die Meldung (ob man die Mobile Version aufrufen möchte) beim aufrufen des Shops via Smartphone immer angezeigt bekommt, unabhängig von der im Backend vorgenommenen Einstellung (Meldung anzeigen: Ja/Nein). Also scheint mir hier der Fehler vielleicht doch nicht an einem anderen Plugin zu liegen sondern an dem “Shopware Mobile Plugin” an sich, da es auf die gesetzten Einstellungen nicht anspricht.[/quote] Shopware Mobile Version: 1.2.9 Endgerät: iPhone Firmware: 4.3.1 Problembeschreibung: Mobile Template lädt nicht Leider haben wir das Problem auch noch. Nach mehrmaligen testen und ausprobieren wissen wir nicht weiter. Bei uns erscheint immer die Abfrage, ob wir das mobile Template nutzen wollen. Klicken wir auf Ja, so ladet er die Anfrage immer und immer wieder. Sage ich Abbruch, so komme ich auf das Standardtemplate wie am Mac/PC. Wir haben etliche Male vorher, nachher, zwischendurch den Cahce geleert, leider ohne Erfolg. Was kann das Problem sein - wir wissen einfach nicht weiter… Mfg.

Shopware Mobile Version: 1.2.9 Endgerät: iPhone Firmware: 5.0 Problembeschreibung: Hey zusammen, mir ist gestern ein Fehler / Problem aufgefallen. Geht man in einen Artikel, wählt die Größe oder Farbe aus, passiert folgendes: http://cl.ly/BbnY Hier bleibts hängen, kein vor und kein zurück mehr. Das ganze ist über den Konfigurator gelöst…l. Konnte das noch jemand bei sich beobachten? Grüße

Hallo zusammen, auch wir haben mit dem aktuellen Mobile Template Probleme. Die Beta Version funktionierte eigentlich recht problemlos. Wir haben die Beta komplett deinstalliert und anschließend die neue Version aufgespielt. Und Zack, man wird direkt aus dem Backend geschmissen und auch das Frontend ist nicht mehr erreichbar. (Es bleibt alles einfach Weiß, keine Fehlermeldung nichts…). Nachdem die Plugin Daten per FTP Manuell gelöscht wurden geht wieder alles wie gewohnt. Ich vermutete das es an der nicht ganz aktuellen Shopware Version (3.5.4) lag. Daraufhin habe ich manuell auf 3.5.5 geupdatet aber der Fehler bleibt genau der selbe. Kennt jemand diesen Fehler ? Grüße Stephan.

Shopware 3.5.4 Shopware Mobile Plugin 1.2.9 Iphone 4 mit iOS5 Bei mir besteht weiterhin das Problem, das ich zwar gefragt werde, ob ich die mobile Version laden möchte, es wird aber trotzdem die Standardseite geladen. Gibt es hier schon Ideen, woran es liegen könnte? EDIT: Ich benutze ein individuelles Shopware Template, damit scheint es nicht zu funktionieren. Wenn ich auf eins der Standardtemplates schalte, geht das mobile Theme. Woran kann das liegen? Welcher Code kann evtl. überschrieben worden sein, dass er das mobile Theme nicht laden kann? Viele Grüße, Malte

Hallo Die mobile Version wird geladen aber bei mir bleibt es auch beim Artikelkonfigurator hängen! wie kann man das lösen? Ausserdem bleiben die Rubriken Informationen und AGB leer! wie kann man das füllen/verlinken…? Danke und viele Grüsse simonek

1 „Gefällt mir“

@malte - besteht das Problem weiterhin bei dir oder wurde es durch den Thread „Shopware Mobile“ gelöst? @skatesandhockey - könntest du mir hier per PN deine FTP-Daten + Shopware Backend Login schicken, damit ich mir die Problematik einmal live anschauen kann? @neyses - von so einen Problem habe ich bis dato noch nichts gehört. Kannst du mir bitte auch deine FTP-Daten + Shopware Backend Login per PN schicken, damit ich mir die Problematik live anschauen kann? @sunlimitedshop - Die Lösung, die Sammy123 (Danke :thumbup:) gepostet hatte, ist genau richtig. Bitte postet alle weiteren Bugs und Feature-Requests im Issue-Tracker auf github.com - https://github.com/ShopwareAG/ShopwareMobile/issues Viele Grüße und euch einen schönen Abend, Stephan Pohl :shopware:

Danke für die Lösung betr. AGB. was muss ich aber machen, damit es bei der Auswahl Farbe/Grösse (über Artikelkonfigurator) nicht hängen bleibt. hier “loadet” es unendlich und die Artikel können nicht in den Warenkorb gelegt werden. Gruss

[quote=„sunlimitedshop“]Danke für die Lösung betr. AGB. was muss ich aber machen, damit es bei der Auswahl Farbe/Grösse (über Artikelkonfigurator) nicht hängen bleibt. hier „loadet“ es unendlich und die Artikel können nicht in den Warenkorb gelegt werden. Gruss[/quote] Hey sunlimitedshop, kannst du per PN einmal deine FTP-Daten und einen Shopware Backend Account schicken, damit ich mir das Verhalten einmal live anschauen kann? Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Hallo, wir haben einen Haupt und einen Subshop. Gibt es die Möglichkeit das Mobile Template nur für den Hauptshop anzubieten? Merci :slight_smile:

Habe mir heute die aktuelle Version geladen. Getestet auf iphone 3 und 4, Motorola Xoom (welche Versionen weiß ich jetzt nicht) aber bei allen das gleiche Problem. 1. Logo ist da, darunter graue Seite und dann kommen die Kategorien. 2. Hatte Abholung eingestellt und es wird bei Bestellung trotzdem die VK berechnet. Bestellung kommt an, soweit funktioniert das alles. Dann noch eine Frage: Wo kann man im Backend sehen, wer mobile eingekauft hat? Hab schon alles vergeblich abgesucht.

Hallo Petra, Punkt 1 hatte ich das gleiche Problem. Mein Banner wurde auch nicht geladen. Ich hab ihn im Backened erstmal abgehakt.

Hallo, will gerade Shopware Mobile auf unseren Webseite anpassen. Besteht die Möglichkeit die 5 Punkte (Shop,Suche, Warenkorb, Kundenkonto, Information) anzupassen bzw. teilweise Auszublenden?! Wo kann ich auf der Artikellkarte Preise ausblenden?!

Hallöchen, wie hast Du den grauen Bereich unter dem Logo wegbekommen?

Hi, Tipp von mir auf eigene Gefahr! :wink: In der engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagMobileTemplate/Views/ frontend/_resources/styles/app.css ganz unten hinzugefügt: #promotions { display: none; } Banner erscheint somit auf der Startseite nicht und die Kategorien sind direkt unterm Logo. Was will man auf so einem kleinen iphone auch mit Bannern? Wäre gut, wenn man die in den Kategorien auch abschalten könnte! Muss ich nochmal gucken wie und wo!!??

[quote=“artep”]Hi, Tipp von mir auf eigene Gefahr! :wink: In der engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagMobileTemplate/Views/ frontend/_resources/styles/app.css ganz unten hinzugefügt: #promotions { display: none; } Banner erscheint somit auf der Startseite nicht und die Kategorien sind direkt unterm Logo. Was will man auf so einem kleinen iphone auch mit Bannern? Wäre gut, wenn man die in den Kategorien auch abschalten könnte! Muss ich nochmal gucken wie und wo!!??[/quote] Danke jetzt geht es :smiley:

Hi, nur zur Inof: Sebastian hat hier folgendes geschrieben: [quote]Hallo, der Platz darunter ist für den Artikel-Slider reserviert. Dieser wird sichtbar, sobald einige Artikel über Einkaufswelten auf der Startseite zugeordnet wurden.[/quote] Also wenn Du meinen Codeschnipsel anwendest, erscheint der Artikelslider wohl nicht.

[quote=„Sammy123“]Aber mal eben was anderes, was wird eigentlich im Reiter „Informationen“ geladen? Da erscheint bei uns nämlich nur eine leere Seite?![/quote] Hallo, ich würde hier gerne noch einmal was nachfragen. Bei uns erscheint hier auch eine leere Seite. Wie kann ich da jetzt z.B. das Impressum und ggf. Kontaktdaten angeben? Ich hatte bereits die Vermutung, dass diese Seite unter dem Textbaustein info_view editiert werden kann. Bei uns bleibt der beim Speichern-Fenster hängen. Liege ich dennoch mit den Vermutung richtig und wenn nein, wo kann ich diese Seite editieren und das Impressum und die Kontaktdaten angeben? danke für schnelle Hilfe

Hallöchen, man muss bei der Shopseiten-Gruppe z.B. gBottom eintragen, wenn im Bereich gBottom alle wichtigen Daten angelegt sind.

1 „Gefällt mir“

[quote=„Loetz“]Hallöchen, man muss bei der Shopseiten-Gruppe z.B. gBottom eintragen, wenn im Bereich gBottom alle wichtigen Daten angelegt sind.[/quote] Wo finde ich die Shopseiten-Gruppe für den Reiter „Informationen“ oder ist gBottom die Gruppe? Muss ich diese Gruppe dann selber erstellen wenn sie nicht da ist?