Sammelthread - Shopware Mobile Beta

Hallo zusammen, danke für eurer Feedback und dem daraus resultierenden Interesse. Wir werden am Ende der Woche noch ein Minor-Update bzw. ein Bugfix-Release, wo die größten Problem behoben sein werden. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Shopware Mobile Version: 1.2.7 Endgerät: iPhone 4 und iPhone 4S Firmware: iOS 5 Geht um den Warenkorbrabatt. Wenn ich zwei Artikel mit einem Warenwert von a 100 Euro einpacke und angenommen ab 200 Euro 10% Rabatt im Warenkorbrabatt habe wird logischerweise 20,00 Euro Rabatt angegegben. Lösche ich jetzt einen Artikel aus dem Warenkorb und habe nur noch 100,00 Bestellwert, so werden die 20,00 Euro Rabatt trotzdem noch angezeigt. Beim absenden der Bestellung wird es dann aber korrekt berrechnet! Aber die Anzeige stimmt halt nicht!

[quote=“grischek”] Hallo. Vielen Dank. Habe es manuell installiert. Nach AUfruf über iPhone kommt zwar der Hinweis, dass ich auch die mobile Version nutzen kann, klicke ich jedoch darauf, kommt immer wieder die normale Webansicht wie im Computer-Browser. Ich weiß nicht, ob jemand dies auch bestätigen kann, allerdings habe ich dadurch keine mobile Ansicht. Lg.[/quote] Hallo, ich habe das gleiche Problem, ich werde gefragt, ob ich die mobile Version laden möchte, aber danach kommt die normale Desktop Version des Shops. Das Plugin ist korrekt installiert und aktiv geschaltet.

nach der installation vom pluginmobile beta kommt beim abmelden (logout) folgende meldung: Fatal error: Uncaught exception ‚Enlight_Exception‘ with message ‚Resource „Session“ not found failure‘ in /html/shopware/engine/Enlight/Enlight/Bootstrap.php:150 Stack trace: #0 /html/shopware/engine/Shopware/Shopware.php(92): Enlight_Bootstrap->getResource(‚Session‘) #1 /html/shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagMobileTemplate/Bootstrap.php(235): Shopware->Session() #2 [internal function]: Shopware_Plugins_Frontend_SwagMobileTemplate_Bootstrap::onPostDispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #3 /html/shopware/engine/Enlight/Enlight/Event/EventHandler.php(60): call_user_func(‚Shopware_Plugin…‘, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #4 /html/shopware/engine/Enlight/Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight_Event_EventHandler->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #5 /html/shopware/engine/Enlight/Enlight/Controller/Action.php(76): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Array) #6 /html/shopware/engine/Enlight/Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_ in /html/shopware/engine/Enlight/Enlight/Bootstrap.php on line 150

Hallo zusammen, nach einer langen Nacht kann ich heute verkünden, dass das Bugfix Release von Shopware Mobile im Community Store zur Verfügung steht. Wir haben einige Änderungen an Shopware Mobile durchgeführt und möchten euch diese natürlich nicht vorenthalten. Changelog: [list] [*] Checkout wurde von Fehlern bereinigt[/*] [*] Der fehlerhafte Logout wurde entfernt[/*] [*] Die Vorauswahl von Konfiguratorartikeln wird jetzt berücksichtigt[/*] [*] Die Länderauswahl in der Registrierung wurde korrigiert[/*] [*] Das Installationpaket ist jetzt unter 2 MB um Shopware Mobile problemlos über den Plugin-Manager hochzuladen[/*] [*] Das Versenden und die Anzeige eines Newsletter funktioniert mit aktiverten Plugin wieder[/*] [*] Das Kategorie Paging wurde lokalisiert[/*] [*] Die Zahlungsart PayPal Express kann im Backend wieder gespeichert werden[/*] [*] Das Einkaufswelten-Karussel auf der Startseite unterstützt jetzt auch zufällige Artikel[/*] [*] Es gibt jetzt eine neue Konfigurationsmöglichkeit im Backend, die es erlaubt Banner auf der Startseite ein- bzw. auszublenden[/*] [*] Im Suchfeld befindet sich ein Löschen-Icon zur schnelleren Suche[/*] [*] Abprüfung ob Shopware Mobile ausgeliefert wird wurde erweitert[/*] [*] Nach der Registrierung im laufenden Checkout werden die Zahlungsarten jetzt korrekt ausgelesen[/*][/list] Einen komplette Commit-Log findet Ihr auf github.com. Falls Ihr noch Bugs findet oder ein Feauture-Request starten möchten, dann habt Ihr im Issue-Tracker die Möglichkeit dazu. Ich möchte nochmal ein dickes Dankeschön an die Community zurück geben für die zahlreichen Hinweise und Reports. Vielen Dank :thumbup: Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Hallo Stephan, vielen Dank für das schnelle Realese! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Das Problem mit dem Banner liegt bei mir leider immernoch vor: templates-und-design-f14/sammelthread-shopware-mobile-beta-t2797-70.html?hilit=shopware%20mobil#p25979 Wenn ich den Haken im backend deaktiviere, ist der Banner zwar weg, aber das graue Feld nicht :frowning: PS: Der is auch noch da templates-und-design-f14/sammelthread-shopware-mobile-beta-t2797-80.html?hilit=shopware%20mobil#p26040

Shopware Mobile Version: 1.2.9 Endgerät: Samsung Galaxy S2 Firmware: I9100XXKE7 / Android 2.3.3 Problembeschreibung: Mobile Template lädt nicht Hallo Stephan, danke für deine Nachtschicht und das neue Release! :thumbup: Leider habe ich immernoch den Fehler, dass die Mobile Version garnicht erst geladen wird. Ich habe heute via Twitter von euerer neuen Referenz „Aliqua“ erfahren und habe mir dise auf dem Handy angesehen. Hier funktioniert die Mobile Version super. Ich werde zwar nicht gefragt ob ich diese laden möchte, aber immerhin funktioniert es tadellos. Nun kann ich also ausschließen das es an meinem Handy liegt. Meine Vermutung geht eher dahin das ein anderes Plugin stört. Hier ein Auszug meiner Plugins: Vielleicht haben andere das selbe Problem wie ich und können mal vergleichen ob sie eins meiner Plugins auch aktiviert haben. So könnte man das Problem weiter einkreisen.

Hast du das MobileTemplate vorher komplett gelöscht, bevor du das Neue installiert hast? Das sollte auf jeden Fall mal gemacht werden, damit keine alten Inhalte stören können. Sollte das nach Leerung des Caches noch nicht helfen würde ich die anderen Plugins einmal deaktivieren.

Hallo, habe das Mobile Template (V 1.2.7) vorher erst deaktiviert und dann komplett deinstalliert bevor ich die neue Version (1.2.9) hochgeladen & installiert habe. Gerade habe ich mal alle Plugins bis auf die automatische Belegerstellung deaktiviert, leider ohne Erfolg. Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass die Meldung (ob man die Mobile Version aufrufen möchte) beim aufrufen des Shops via Smartphone immer angezeigt bekommt, unabhängig von der im Backend vorgenommenen Einstellung (Meldung anzeigen: Ja/Nein). Also scheint mir hier der Fehler vielleicht doch nicht an einem anderen Plugin zu liegen sondern an dem “Shopware Mobile Plugin” an sich, da es auf die gesetzten Einstellungen nicht anspricht.

Hallo das wird daran liegen das dein Handysystem nicht unterstützt wird du hast warscheinlich auch das Betriebsystem S60 5th Edition. hier ein kleiner auszug [quote]S60 5th Edition. Dieses System kennen wir bereits von zahlreichen Nokia-Smartphones, auch Samsung und Sony Ericsson haben es im Einsatz.[/quote] gruß DeMa

Wenn ich das ganze mit http://iphonetester.com oder http://iphonetester.com/ teste dann wird es auch nicht angezeigt

Also über die genannten Domains läuft unser mobiler Shop auch nicht auf. Über ein richtiges iPhone funktioniert es aber. Aber mal eben was anderes, was wird eigentlich im Reiter “Informationen” geladen? Da erscheint bei uns nämlich nur eine leere Seite?!

push :slight_smile:

In “Informationen” kannst du deine Shopseiten laden. Also in der Konfiguration im Backend für das MobileTemplate steht, glaube ich, standardmäßg gMobile. Du kannst dafür auch gLeft eintragen, dann kommen die Seiten aus der linken Box, wie z.B. Impressum usw. PS: Die Verlinkungen sind keine richtigen Mobile Tester. Das kann man z.B. gut mit Safari testen. Einstellungen --> Erweitert --> “Menü “Entwickler” in der Menüleiste anzeigen”. Dann kann man unter “Entwickler” auf “UserAgent” klicken und dort ein iPhone auswählen.

2 „Gefällt mir“

okay aber ich kann immer nur eine Box verlinken?

Ja genau. Daher wäre eine eigene Box zu empfehlen. Also z.B. gMobile Dort würden dann alle Seiten, die relevant sind für das MobileTemplate, zugeordnet.

okay und wo kann ich die Box anlegen? Im Backend unter Shopseiten ja nicht möglich, oder?

http://wiki.shopware.de/Shopseiten_deta … r_Subshops

1 „Gefällt mir“

Merci!! :thumbup:

Hallo, ich habe mir von Shopware einen Testshop einrichten lassen um dort das mobile Template zu testen. Das neuste Modul (1.2.9) habe ich dort installiert und aktiviert, aber wenn ich den Menüpunkt Shopware Mobile unter Marketing aufrufe, bekomme ich nur eine leere graue Box angezeigt. Öffne ich den Testshop auf meinem iPhone, bekomme ich statt dem Shop mehrere kleine Boxen mit HTML-Tags angezeigt. Der Support über meinen Partneraccount konnte mir nicht weiter helfen. Warum läuft Shopware Mobile nicht im Demoshop von Shopware? Kennt jemand das Problem? Gruß Mac