Shopware Mobile

Hallo, da der alte Sammelthread ja noch ursprünglich für die Beta da war, poste ich hier mal ein einzelnes Thema zum finalen stable release: Shopware 3.5.4 Shopware Mobile Plugin 1.2.9 Iphone 4 mit iOS5 Ich benutze ein individuelles Shopware Template, damit scheint das mobile Template nicht zu funktionieren. Ich werde gefragt, ob ich das mobile Theme laden will, wenn ich die Seite mit dem iPhone öffen, aber er lädt die normale Desktop Version. Wenn ich auf eins der Standardtemplates schalte, geht das mobile Theme. Woran kann das liegen? Welcher Code kann evtl. überschrieben worden sein, dass er das mobile Theme nicht laden kann? Ab und zu funktioniert das Theme doch, wenn man direkt einen Link zu einem Produkt öffnet, also sich nicht über die Startseite durch die Navigation klickt. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Viele Grüße, Malte

Hallo Malte, das Problem kann ich leider ad hoc leider nicht lösen. Ich denke dass deine Einschätzung richtig ist, dass etwas überschrieben wird, was nicht überschrieben werden darf. Ich würde mir die Problematik gerne ein mal live anschauen. Kannst du mir dazu eine Private Nachricht mit den Zugangsdaten (FTP und Backend) zu kommen lassen? Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware: //edit: Ich konnte das Problem doch ausfindig machen. Du kannst das Problem lösen indem du unter Zeile 275 in der Datei „Bootstrap.php“ (engine/Shopware/Plugins/Community/SwagMobileTemplate) folgende Zeile einfügst: array\_shift($dirs); Ich werde diese Lösung auch in die kommende Version von Shopware Mobile einbauen, so dass die Änderung ohne Sorge um die Updatesicherheit einbauen kannst. Kannst du dir auch die Lösung unter github.com anschauen: https://github.com/ShopwareAG/ShopwareMobile/issues/22

[quote=„malte“]Hallo, da der alte Sammelthread ja noch ursprünglich für die Beta da war, poste ich hier mal ein einzelnes Thema zum finalen stable release: Shopware 3.5.4 Shopware Mobile Plugin 1.2.9 Iphone 4 mit iOS5 Ich benutze ein individuelles Shopware Template, damit scheint das mobile Template nicht zu funktionieren. Ich werde gefragt, ob ich das mobile Theme laden will, wenn ich die Seite mit dem iPhone öffen, aber er lädt die normale Desktop Version. Wenn ich auf eins der Standardtemplates schalte, geht das mobile Theme. Woran kann das liegen? Welcher Code kann evtl. überschrieben worden sein, dass er das mobile Theme nicht laden kann? Ab und zu funktioniert das Theme doch, wenn man direkt einen Link zu einem Produkt öffnet, also sich nicht über die Startseite durch die Navigation klickt. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Viele Grüße, Malte[/quote] Ist das Mobile Template eigentlich im Shopware-Demo-Shop aktiv? Würde mir das gerne mal angucken…

Hallo avenger, nein, Shopware Mobile ist unter http://www.shopwaredemo.de nicht installiert. Du kannst dir aber bei Profihost eine kostenlose 30-tägige Demo erstellen lassen, wo du Shopware Mobile ausgiebig testen könntest. https://www.profihost.com/shopware-demo … kostenlos/ Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Hallo, ich wollte einen kleinen Bug beschreiben, welcher mir gerade aufgefallen ist. Und zwar kann man in den Einstellungen ja ein eigenes Logo hinterlegen. Das Logo wird auch nach dem abspeichern angezeigt. In meinem Fall wollte ich dem Logo noch per CSS Anweisung darunter ein “margin: 10px” mitgeben. Nach erneutem abspeichern wird dann aber wieder das Shopwarelogo eingeblendet und nicht das zuvor hinterlegte.

Der Wechsel zum Mobile Theme Funktioniert mittlerweile. Ich bin mit Hilfe des User Agents Tricks nach und nach meine Ändeurngen durchgegangen. Die Lösung war dass ich sowohl die home/index.tpl und die index/index.tpl überschrieben habe. in der home/index.tpl habe ich die _default/frontend/index/index.tpl extended und nicht die neue von meinem Template. Nach dieser Korrektur lief alles.