Sammelthread - Shopware Mobile Beta

Hallo Zusammen, ich experementiere auch gerade etwas mit dem Mobile Beta herum. Nach anpassung der app.js werden bei mir jetzt zumindest die Kategorien angezeigt, allerdings erscheint sobald ich in die Kategorie springen möchte, ein endloser “Loading” Screen (abgegrauter Hintergrund). Hatte das jemand schonmal? Liebe Grüße, Oliver Kasper

Hmm bin traurig, das keiner mehr an das mobile Template denkt. Obwohl es im Store die meisten Downloads hat. Die Nachfrage ist da. Schade ! :cry:

Ist in Arbeit! Wenn alles glatt läuft kommt diese Woche noch eine neue Version! Das wurde also nicht vergessen :wink:

Hallo zusammen, wir haben gerade die neue Version in den Community Store hochgeladen. Alle weiteren Informationen findet Ihr im ersten Post templates-und-design-f14/sammelthread-shopware-mobile-beta-t2797.html#p15461 [quote=„Sebastian Klöpper“]Ist in Arbeit! Wenn alles glatt läuft kommt diese Woche noch eine neue Version! Das wurde also nicht vergessen ;-)[/quote]

[quote=“Stephan Pohl”]Hallo zusammen, wir haben gerade die neue Version in den Community Store hochgeladen. Alle weiteren Informationen findet Ihr im ersten Post templates-und-design-f14/sammelthread-shopware-mobile-beta-t2797.html#p15461 [quote=“Sebastian Klöpper”]Ist in Arbeit! Wenn alles glatt läuft kommt diese Woche noch eine neue Version! Das wurde also nicht vergessen ;-)[/quote][/quote] Iphone 4 iOS: 4.3.3 (8J2) Shopware 3.5.4 Die Artikel Detailansicht funktioniert nach wie vor nicht. Auch lassen sich keine Artikel in den Warenkorb legen. Der Rest geht. Mache ich etwas falsch ? Es ging doch schon bei einigen ?

Hallo. Warum nur für die Shopware-Version 3.5.4 möglich? Benutzen noch die 3.5.3 und dort lässt sich das Plugin nicht installieren, obwohl das erste Shopware Mobile Beta Plugin auf 3.5.3 abgestimmt war. Muss man jetzt extra updaten, um das Mobile Plugin zu nutzen? Mfg, Grischek.

Hallo, habe nur ich das so beim mobilen Template ?? Hier mal ein Screenshot. Ansonsten ist alles schick, ich kann nur nichts in den Warenkorb legen. Ach ja und der Slider wird auch nicht mehr angezeigt im mobilen template.

ja doof das es nur noch für 3.5.4 ist. wie sieht es denn mit dem Update Plugin aus?

Also ich mußte es wieder deaktivieren. Sind immer noch die Fehler drin, dass z.B. die Umlaute äßü u.s.w. bei den normalen Bestellungen zerschossen sind. Bis auf das neue backend ( wofür ich ein Lob ausprechen möchte !! ) kann ich keine Fehler-Korrekturen feststellen.

Hi, hier mal kurz eine Liste der Fehler die mir jetzt aufgefallen sind: Teilweise wird der Artikelname vom Preis überlappt. Meistens kommt das bei „ab“, oder längeren Preisangaben vor. Der Wechsel zur klassischen Ansicht ist nicht möglich, es lädt immer die mobile Version. Wenn man das Plugin deaktiviert, erschein im Shop per Browser aufgerufen folgende Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Unable to load template extends ‚frontend/plugins/swag_mobiletemplate/app/app.tpl‘ in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php on line 174 Stack trace: #0 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(551): Smarty_Internal_Template->isExisting(true) #1 cache/templates/templates_sonnenenergie_de_AT_1^ff09ff28e382eb920299712ad047d62260af0025.extends.index.tpl.php(296): Smarty_Internal_Template->getRenderedTemplate() #2 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(436): include(’/home/.sites/80…’) #3 Enlight/Template/Template.php(46): Smarty_Internal_Template->renderTemplate() #4 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(568): Enlight_Template_Template->renderTemplate() #5 Vendor/Smarty/libs/Smarty.class.php(328): Smarty_Internal_Template->getRenderedTemplate() #6 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(865): Smarty->fetch(Object(Enlight_Template_Template)) #7 Enlight/View/ViewDefault.php(153): Smarty_Internal_Template->fetch() #8 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(87): Enlight_View_ViewDefault->render(Object(Enlight_Template_Template)) #9 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(102): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Template)) #10 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(43): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render() #11 Enlight/Event/EventHandler.php(60): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #12 Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight_Event_EventHandler->execute(Array, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #13 Enlight/Controller/Action.php(76): Enlight_Event_EventManager->notify(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #14 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚Enlight_Control…‘, Array) #15 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(‚indexAction‘) #16 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #17 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #18 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #19 {main} Bei der erfolgreichen Login Meldung überdeckt der OK Button teilweise den Text darüber. Grüße

Hallo, habe gerade das Plugin installiert! Wenn ich jetzt auf meine Seite aufrufe oder über mein BlackBerry kommt folgende Fehlermeldung : Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table ‘d0113b37.s_plugin_mobile_settings’ doesn’t exist in Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement.php(300): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #1 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend_Db_Statement->execute(Array) #2 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(‘SELECT * FROM ...', Array) #3 Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(50): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract-\>query('SELECT * FROM …’, Array) #4 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(734): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->query(‘SELECT * FROM ...', Array) #5 Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagMobileTemplate/Bootstrap.php(213): Zend_Db_Adapter_Abstract-\>fetchAll('SELECT * FROM …’) #6 Enlight/Event/EventHandler.php(60): Shopware_Plugins_Frontend_SwagMobileTemplate_Bootstrap::onPostDispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #7 Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight_Event_EventHandler->execute(‘Shopware_Plugin…’, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #8 Enlight/Controller/Action.php(76): Enlight_Event_EventManager->notify(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #9 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘Enlight_Control…’, Array) #10 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(‘indexAction’) #11 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #12 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #13 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #14 {main} Weiß jemand was damit anzufangen ?

Hallo, ich sammel auch noch wieder gerade eine Liste von Bugs. Stelle Sie dann zusammen und sende Sie Stefan.

@@admin88 Das hört sich aber eigentlich nach einem Bug an, sondern eher danach, dass bei der Installation was schief gelaufen ist. Die Meldung zumindest besagt, dass eine Datenbanktabelle nicht gefunden werden konnte :wink: Und da könnte man dann nichts von unserer Seite korrigieren… Da bleibt nur eine Deinstallation und saubere Neuinstallation. Das kann aber auch noch mit deine Server oder Shop zusammenhängen. Generell sollte das aber kein Fehler im Template sein.

Ich habe auch noch zwei Dinge: - Beim hochladen des Icons wird gesagt die Datei solle 512*512 Pixel sein. - Es wird im mobilen Template der Mindermengenzuschlag berechnet, obwohl im normalen Shop deaktiviert. - Wechsel zur klassischen Seite nicht möglich.

[quote=„soerenkarch“]tada, selbst herausgefunden: habe die zip entpackt und unter /engine/Shopware/Plugins/Local/Frontend gelegt - dann erscheint es auch im backend und kann installiert werden. trotzdem … warum geht das nicht, wenn ich die zipdatei im backend lade …[/quote] Habe Die Version 1.2.4 auf dem gleichen Weg installiert. Hat auch funktioniert. Nur das aktivieren funktioniert nicht. Die Fehlermeldung lautet: Plugin konnte nicht installiert werden. Unter Marketing ist Shopware Mobile, ohne Icon, sichtbar. Beim betätigen von Shopware Mobile kommt die Fehlermeldung: Controller konnte nicht geladen werden. Woran könnte das liegen?

Hallo. Wollte soeben die neue Version 1.2.4 installieren. Shopware Mobile Version: 1.2.4 Shopware: 3.5.4 Problembeschreibung: Ich kannn das Plugin hinzufügen, aber nicht installieren. Folgende Fehlermeldung: Fehler-Protokoll: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘Shopware Mobile-30’ for key ‘name’ Aktivieren Sie ggf. die Optionen throwExceptions und showException in der Application.php um eindeutige Fehlermeldungen zu erhalten! Was kann man tun? Mfg.

Schau mal in die Tabelle s_core_menu Das ist bestimmt noch ein alter Eintrag drin. Du kannst aber auch throwExceptions und showExceptions aktivieren in der Applikation.php und dann bekommst du direkt genauerer Fehlermeldungen

Hallo. Vielen Dank für die Info. Wo finde ich die Tabelle und welchen Eintrag müsste ich ändern? Mfg.

Hallo. Installation hat nun nach Entfernung der Datenbankeinträge funktioniert, allerdings lassen sich - wie schon von manch anderen erwähnt - keine Produkte in den Warenkorb legen. Ansonsten top. Wäre klasse, wenn das Modul vor Weihnachten fertiggestellt ist, damit damit auch Umsätze erzielt werden können. Vielen Dank für die kostenlose Arbeit / Modul! Lg.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? ---- Fehler-Protokoll: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚Shopware Mobile-30‘ for key ‚name‘ Aktivieren Sie ggf. die Optionen throwExceptions und showException in der Application.php um eindeutige Fehlermeldungen zu erhalten! ----