Sammelthread - Shopware Mobile Beta

Ja, auf dieser Seite hochscrollen bzw. den Forumsverlauf nochmals verfolgen. Hinweis auf „Mobile als Subshop verwenden“ beachten und das entsprechende Häckchen setzen bei den Einstellungen des Plugins.

Iss schon gelöst :wink:

Bei mir gehts soweit. Benutze es nicht als Subshop. Aber habe folgende Fehler : [list] ich muß immer 2 mal auf die Kategoriendrücken ich komme nicht mehr auf Home zurück bei den Artikeln werden Bilder und Beschreibungen nicht angezeigt Blog hat Preise in den Listings ich kann nichts in den Warenkorb legen er zeigt die Seite mit den AGB trotz richtiger ID nicht an. Neuregistrierung als Kunde funktioniert nicht. [/list] Achso: Im backend gibt es ja unter Marketing --> einen neuen Shopware Mobile Knopf. Da passiert gar nix bei mir. Es öffnet sich ein Fenster, und das wars. :frowning: Vielleicht können ja die Jungs von Shopware mal draufschauen :slight_smile: Getestet mit iPhone 4 iOS 4.3.2 ( bei elbundi.de funktioniert komischerweise mehr als bei mir ?? )

[quote]Hab mich zu früh geärgert. Wollt mich halt auch mal über was ärgern.[/quote] @ Harald: Du ärgerst dich doch immer zu gern:-) @all: Ich glaube das bringt uns hier jetzt nicht viel, da es so scheint als ob es an den jeweiligen Versionen liegt. Am Besten erstmal alle auf die aktuelle iOS updaten. Dann würde ich sagen machen wir ein Bug Thema auf. Da muss aber dann jeweils das getestete Endegerät dabei stehen… also so z.B.: Gerät: Iphone OS: 4.2 Fehler: Artikel lässt sich nicht in Warenkorb legen. Ajay Fehler… lg

Moin, danke für euer Feedback - wir gehen die Punkte Step by Step an und stellen dann eine aktualisierte Version bereit. Bitte auch kurz reinschreiben, mit welchen Endgeräten und Betriebssystemversionen ihr getestet habt. Danke!

1 „Gefällt mir“

Löschen von Zahlungsarten im Warenkorb unter iPhone 4.3.2 Ich werd heute mal updaten. Allerdings wirds der Bug wohl nicht Versionsgebunden sein :wink:

Hallo Also ich habe heute die SwagMobileTemplate_108_plain.zip versucht zu installieren. Ich erhalte aber die Fehlermeldung “Unknown error within ZIP Archive” ZIP entpacken kann der server, denn die installation funktionierte auch prima und es laufen da auch joomla-installationen mit zip-datei plugins … dann habe ich versuche die zip zu entpacken und hochgeladen unter … engine/Shopware/Plugins/Community/ … so wie auch testhalber … Commutinty/Frontend nix geht… nix erscheint … hat jemand einen Tipp? danke

tada, selbst herausgefunden: habe die zip entpackt und unter /engine/Shopware/Plugins/Local/Frontend gelegt - dann erscheint es auch im backend und kann installiert werden. trotzdem … warum geht das nicht, wenn ich die zipdatei im backend lade …

engine/Shopware/Plugins/Community/ und Unterordner brauchen 777! Schau mal nach, das wird es sein! :wink:

und Unterordner brauchen 777! … nein leider nicht … ;-(

ich bekomme leider die endlos schleife nicht weg “Möchten Sie die für mobile Endgeräte optimierte Version dieser Seite aufrufen?” nehm ich es nicht als subshop, springt er in einen leere seite?! wahrscheinlich, weil ich einen unterordner für den shop verwende?

[quote=„lampenstar“]ich bekomme leider die endlos schleife nicht weg „Möchten Sie die für mobile Endgeräte optimierte Version dieser Seite aufrufen?“ nehm ich es nicht als subshop, springt er in einen leere seite?! wahrscheinlich, weil ich einen unterordner für den shop verwende?[/quote] Du hast deinen Shop in einen Unterordner? Da kann ich weiterhelfen :slight_smile: Öffne bitte einmal die Datei „app.js“, die unter „/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagMobileTemplate/Views/frontend/_resources/app/“ liegt. Hier findest du die Variable „basePath“. Setze hier bitte einmal den kompletten absoluten Pfad von deinen Shop, dann sollte es funktionieren. Viele Grüße, Stephan

Hallo zusammen, wir haben heute das Plug in installiert und aktiviert, leider fragt er beim IPHONE immer wieder nach ob man zur mobile Version wechseln will, wenn man das mit ja bestätigt kommt immer wieder die Frage und nichts passiert … SW 3.5.3 IPHONE aktuellstes iOS Danke für einen Tip PS: Jetzt erstmal wieder deaktiviert Grüße aus BS:shopware:

[quote=“Stephan Pohl”][quote=“lampenstar”]ich bekomme leider die endlos schleife nicht weg “Möchten Sie die für mobile Endgeräte optimierte Version dieser Seite aufrufen?” nehm ich es nicht als subshop, springt er in einen leere seite?! wahrscheinlich, weil ich einen unterordner für den shop verwende?[/quote] Du hast deinen Shop in einen Unterordner? Da kann ich weiterhelfen :slight_smile: Öffne bitte einmal die Datei “app.js”, die unter “/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagMobileTemplate/Views/frontend/_resources/app/” liegt. Hier findest du die Variable “basePath”. Setze hier bitte einmal den kompletten absoluten Pfad von deinen Shop, dann sollte es funktionieren. Viele Grüße, Stephan[/quote] leider nein :-/ -> basePath: ‘http://www.lampenstar.de/store’, korrekt?

Bei uns auch leider nein … Problem bleibt bestehen … oder wir haben etwas falsch gemacht, @Stephan: Bitte nochmal genau beschreiben, was wo eingetragen werden muss … Hier der Bereich, oder? /** Base path - will be needed for the native app */ basePath: ‚‘, /** Default URL for the router */ defaultUrl: ‚#home‘, /** Activate histroy support */ useHistory: true, Ich gehe davon aus, dass du das hier meinst oder? basePath: ‚???‘, aber was genau sollen wir dort setzen? www.sportlersalbe.de/??? Grüße

gibt noch keine Lösung oder?

[quote=“lampenstar”]gibt noch keine Lösung oder?[/quote] Mir wären jetzt keine schnellen eventuellen Lösungsansätze mehr wichtig. Das Ding ist definitiv eine BETA ganz ganz FETT geschrieben und bedarf eines Updates. Vorher brauch eigentlich sich keiner mehr mit dem Thema mobiles Template beschäftigen. Also gebt den Jungs jetzt Zeit die offene Operation am Herzen abzuschliessen.

Sehr geehrte Forum-Mitglieder, Ich habe wieder in der Wiki beschrieben das Plugin “shopware mobile beta” installiert. Ich kann das Plugin aktivieren? Leider bekomme ich beim aufrufen des Shops kein Nachfrage ob die optimierte Version angezeigt werden soll. Zudem wenn ich das Plugin unter dem. Menüpunkte öffne, bekommen nur ein graues Fenster ohne Auswahl. Hat jemand ähnliche Probleme? MfG D. Stachowiak

Moin alle zusammen, also bei uns scheint es zu klappen. Ihr könnt es ja mal unter Kaffee-Team.net probieren. Wenn das so ist, wie ihr das haben möchtet, kann ich gerne mal einen Screenshot von meiner Konfiguration machen - am Code habe ich nichts geändert. Grüße aus Bremen, Eric

Hallo Shopwareteam, wann ist beim mobilen Template mit einem Update zu rechnen? Wir haben es natürlich voller Vorfreude auch angekündigt. Nur nutzen können wir es nicht. Acuh Shopware macht viel Werbung, sogar auf der Startseite. Aber es funktioniert leider nicht. Gibt es einen groben Zeitplan für ein Update ?

1 „Gefällt mir“