Safefive - Support für SW5 nach 2024 - Fragen und Antworten

Nix gegen eine Mischkalkulation. Ich hab nur etwas gegen Firmen, die in meinen Büchern schnüffeln wollen.

Zur Preisberechnung: Ich habe zwei Shops, einer ist nur ein B2B Katalog ohne Kauffunktion. Der zweite ist ein winziger B2C Shop, bleibt locker unter der ersten Schwelle. Zwei Einzelshops 2x Kosten. Setze ich den zweiten Shop als Subshop auf, habe ich nur einmal die Kosten. Finde den Fehler.

Zur Verteilung der Kosten:
Würde ich fast glauben, wäre da nicht der NoBert. Zahlen dessen Kunden und der Mehrheitseigentümer auch wirklich die Kosten nach Umsatz, oder werden die eher ausgenommen? Ist ja schließlich ein 1/4 Gesellschafter. Gucke ich mir die Referenzen von NoBert an, dürften die, wenn die ebenso zur Kasse gebeten werden, locker die Kosten tragen.

Ich vermute da eher den letzten großen Reibach mit Shopware 5 - dafür sprechen die Akteure.

Bleibt noch die Unbekannte vom Acker. Shopware wird sicherlich auch nicht wenig als Aparnage bekommen, ich tippe mal auf 30%
Egal, das ist tatsächlich Eure interne Sache und Geschäftsbeziehung.

Ich für meinen Teil würde mich abgezockt fühlen, darum mache ich dabei auch nicht mit.

Ich hoffe für Eure Kunden nur, dass Ihr erheblich besser coden als kommunizieren könnt.