s_user_shippingaddress und s_user_billingaddress im checkout unterschiedlich geupdatet? SW-Fehler?

Hallo zusammen,

ich sehe mich vor dem Problem im Checkout-prozess herausfinden zu müssen wie die Lieferadresse eunes Benutzers ist.

Und zwar wird an der Stelle  /checkout/confirm angeboten die Lieferadresse und die Rechnungsadresse zu verändern. Ändere ich die ´Rechnungsadresse, so wird s_user_shippingaddress und s_user_billingaddress gleichzeitig auf den neuen Wert gesetzt.

Tue ich das selbe aber für die Lieferadresse über den Buttin “Adresse ändern” unter der Lieferadresse, so erfolg dieses update in s_user_shippingaddress nicht.

Korrektweise wird dann aber die order in s_order_shippingaddress und s_order_billingaddress richtig zusammengebaut. Leider ab erst im nächsten Schritt  /checkout/finish 

Die Information wohin nun geliefert wird muss ich nach dem reload beim ändern der Lieferadresse doch irgendwo herbekommen? Ist das ein Fehler von SW dass nur bei einem Button die Tabellen aktualisiert werden?

 

VG, Klara

Hallo,

mit welcher Shopware-Version arbeitest Du denn? 5.x.x oder 5.2.x? Da gibt es nämlich ab 5.2.x unterschiede. In 5.2.x kannst Du evtl. über die „s_user“ die beiden Spalten „default_billing_address_id“ bzw. „default_schauen_address_id“. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem AltersprüfungsPlugin welches ich auf Shopware5.2 updaten musste.

Viele Grüße
AvL

Hi! Danke Dir Avl, das hat mein Problem gelöst!! 

LG!!

1 „Gefällt mir“

Gerne geschehen :wink: