Russische IP gesperrt?

Moin
Sind nun die Russische IPs gesperrt? Wir können aus Russland aus nicht mehr Website von shopware.com erreichen.
Grüss, Yury

Kann sein, dass zu viele DDoS aus dieser Richtung kamen.

Shopware hatte heute einen Ausfall. Wird vermutlich daran liegen.

nein, es ist kein ddos und kein Fehler, ich habe eine Antwort von Shopware erhalten:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Shopware verurteilt den Einmarsch Russlands in der Ukraine aufs Schärfste und steht an der Seite der Betroffenen, zu denen auch Mitglieder der Shopware-Familie,

Freunde und Verwandte gehören. Shopware ist davon überzeugt, dass jeder einen Beitrag leisten kann. Alle sollten gemeinsam für eine freie, offene, gerechte und

friedliche Welt eintreten.

Deshalb haben wir aktuell Kunden in Belarus und Russland gesperrt und schließen uns damit, wie viele andere international tätige Unternehmen auch, den Sanktionen
gegen Russland an. Wir hoffen damit in Belarus und Russland auf die Situation in der Ukraine und die Lage der Menschen dort aufmerksam zu machen. Wir wollen
unseren Teil für eine schnelle Beilegung des Konflikts – auch durch die Einwirkung des russischen Volkes auf seine Führung – beitragen.

Ich bitte um Ihr Verständnis für diese Maßnahme, welche sich nicht gegen Sie/Ihr Unternehmen richtet, sondern einzig im Handeln der russischen Regierung
begründet ist. Wir hoffen diese Maßnahme bald wieder aufheben zu können.

Viele Grüße aus Schöppingen / Best regards,

2 „Gefällt mir“

wie wird die Unverkaufbarkeit von Shopware in Russland der Ukraine helfen, bleibt ein Rätsel, oder denkt die Shopware AG, dass sie wie Microsoft in Russland auf fast jedem Computer steht ? Das ist nicht der Fall, die 3 Leute, die überhaupt etwas über Shopware hier etwas gehört haben, werden nicht mal dieser Sperrung merken.
Demokratische Werte? Redefreiheit? bla bla bla

Bitte wende dich an deinen Shopware Ansprechpartner. Die Gründe für die Sperrung wurden dir aber sehr ausführlich erklärt. Ich schließe dieses Thema nun, um hier nicht über „demokratische Werte“ und „Redefreiheit“ im Zusammenhang mit Russland zu diskutieren. Dafür ist hier der falsche Ort.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“