IP sperren von Ländern etc.?

Hallo Leute,

ist Shopware 6 in der Lage, IP Adressen (Länderbezogen, geografisch Bezügen, etc.) zu Sperren so dass kein Zugriff drauf erfolgen kann?

Ich finde diesbezüglich kein Plugin, Gambia ( kann das). Und Wordpress ist auch in der Lage, diese Daten komplett zu blockieren so dass man absolut keinen Zugriff drauf hat,

EU Richtlinien sind klar, aber von allen anderen Staaten muss eine Blockade möglich sein.

Kann das Shopware 6?

VG R.

Ist nur eine Frage der Zeit, dann ist auch dort damit Ruhe. Je mehr mit IPv6 arbeiten, je schwieriger wird dies noch umzusetzen.

Moin,

mit Bordmitteln kann Shopware 6 das nicht.
Geht es dir um eine quasi Anti-Spam Maßnahme oder darum zu steuern wer bestellen darf?

Gruß,
Schmidt

Weder noch, es sollen keine Daten von anderen Nationen außer EU abgegriffen werden können.

Unter Einstellungen->Länder-> sind nur die EU Länder aktiviert, trotzdem bekomme ich viele Zugriffe aus anderen Länder wie Iran, Russland, den kompletten afrikanischen Kontinent etc., diese hätte ich gerne so, dass diese Länder gar nicht die Webseite aufrufen können.

Eine komplette Blockierung der IPs sollte möglich sein.
Aber es geht leider nicht.

Shopware ist ja nur eine Webseite, d.h. ein Zugriff komm auf dem Server an und geht dann an Shopware.

Request → DNS → Web-Server → Shopware

D.h. wenn Shopware die Anfrage verarbeitet, ist der Zugriff ja bereits passiert.

Was du brauchst ist eine Firewall auf dem Server oder noch besser beim DNS-Dienst.

Am einfachsten ist DNS über Cloudflare, dann hast du eine Firewall auf Domain-Ebene (reduziert Server-Last) und kannst dort Länder sperren, Regel einrichten, hast DDOS-Schutz, rudimentäres cdn usw.

Moin,

danke für die Infos.
Du hast mich draufgebracht, dass man über Plesk auch die IPs-Sperren kann.

(Plesk für Linux) Einrichten der IP-Geolokalisierung für eine Website | Plesk Obsidian documentation

Vielen Dank.