Zonen- / Länderverwaltung, spezielle Länderversionen

Hallo zusammen! Mein Frage ist, ob Shopware eine Funktionalität oder ein Modul zur Verfügung stellt, welches die IP verschiedener Länder erkennt und somit den Besucher auf eine entsprechend extra eingerichtete Seite/Landingpage weiterleiten kann? Ich hatte irgendwo davon gelesen, kann es aber absolut nicht mehr wiederfinden. Ich bitte um Eure Hilfe, ggf. Tipps und Ratschläge. Freundliche Grüße!

Kann mir niemand helfen oder einen Tipp geben?

Du meinst so etwas hier, aber das gibt es nicht von Shopware implementiert, läßt sich aber auch per eigenem Skript oder mit Apache Webserver Modul machen: http://www.phpgangsta.de/wo-ungefahr-is … oip-in-php

1 „Gefällt mir“

Ja, das geht in die richtige Richtung. Ich bin allerdings fest der Überzeugung, dass ich irgendwo gelesen habe, dass entweder Shopware selbst oder eben ein Modul für/von Shopware z.B. ausländischen Besuchern mit einer derartigen IP, andere Inhalte anzeigen kann (als Besucher mit einer dt. IP), bzw. den Besucher (ausländischer IPs) drauf hinweisen kann, dass es nicht möglich ist, Waren z.B. nach Russland zu liefern und daher die Bestellfunktion für Russland deaktiviert ist.

Lass mich wissen, wenn Du was gefunden hast. Da bin ich auch dran interessiert. Ist immer eleganter, so etwas als Auswahl/Box direkt beim Einstieg in den Shop anzuzeigen als den Benutzer vorher per Webserver-Regel auf IP-Basis in einen Shop zu “zwingen” Bei einem ehemaligen Kunden wurde es so geregelt, dass sowohl Browsersprache als auch IP herangezogen wurde, um ihn “hart” umzulenken.

Hallo zusammen, auch einen unserer Shops penetrieren die netten Kollegen aus RUS immer mehr. Hat jemand diese misteriöse Modul schon gefunden, von dem im obigen Beitrag die Rede ist? Vielen Dank und viele Grüße