RSS-Feed und Atom-Feed im Blog ausblenden

Hallo zusammen, ist es möglich, den RSS-Feed und Atom-Feed in der rechten Navigation im Blog auszublenden? Beispiel Wahrscheinlich muss man einfach nur den dafür zuständigen Code im Template auskommentieren, jedoch weiß ich leider nicht genau, welcher Code das ist. Ich bedanke mich! Viele Grüße Marco__91

Hallo Marco,

hast Du es gelöst und, wenn ja, wie?

Grüße

topspeed

 

Hallo,

die Stelle im Theme findest du hier: shopware/listing_sidebar.tpl at ab1a101765c222f7975cb41ea96f5c11e9a2e63a · shopware/shopware · GitHub

Moritz

Hallo,

auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist. Welchen Codschnipsel muss ich genaus ausblenden. Ich habe mehrere Versuche unternommen und es wurder immer die  gesamte Sidebar ausgeblendet. 

Roger

@roger_hannover schrieb:

Hallo,

auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist. Welchen Codschnipsel muss ich genaus ausblenden. Ich habe mehrere Versuche unternommen und es wurder immer die  gesamte Sidebar ausgeblendet. 

Roger

Und welche Versuche hast du genau unternommen? Prinzipiell in deinem Theme die Datei frontend/blog/listing_sidebar.tpl anlegen mit folgenden Inhalt:

{extends file="parent:frontend/blog/listing_sidebar.tpl"}

{* Remove Subscribe Atom + RSS *}
{block name='frontend_blog_index_subscribe'}{/block}

 

1 „Gefällt mir“

In den Einstellungen wäre es toll.

Gibts auch Plugins zu.

Weiß ich: aber wieder für alles ein Plugin!

Dafür brauchste auch kein Plugin, dass wäre nen Witz. Lösung steht doch da oben. 

@Shopwareianer schrieb:

@roger_hannover schrieb:

Hallo,

auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist. Welchen Codschnipsel muss ich genaus ausblenden. Ich habe mehrere Versuche unternommen und es wurder immer die  gesamte Sidebar ausgeblendet. 

Roger

Und welche Versuche hast du genau unternommen? Prinzipiell in deinem Theme die Datei frontend/blog/listing_sidebar.tpl anlegen mit folgenden Inhalt:

{extends file=‚parent:frontend/blog/listing_sidebar.tpl‘}

{* Remove Subscribe Atom + RSS *}
{block name=„frontend_blog_index_subscribe“}{/block}

 

Wichtig wäre eventuell nur noch zu erwähnen, dass man für diese Lösung auch noch die index.tpl anlegen muss, damit sich die Änderung durch die listing_sidebar.tpl überhaupt auswirkt…
Also noch oder vorher oder wann auch immer die Datei DeinTheme/frontend/blog/index.tpl mit folgendem Minimalinhalt anlegen:

{extends file=‚parent:frontend/blog/index.tpl‘}

Dann klappts auch easy mit dem ausblenden des Blocks :wink:

Der Artikel ist schon älter aber noch folgende Frage.

Das Ausblende hat geplappt. Allerdings nimmt der Blog nicht die komplette Seite ein. Es wird eben nur der Kasten ausgeblendet. 

Wie kann denn der Blog Artikel dann die ganze Seite nutzne?