Allgemeine Fragen zur Blog-Funktion

Hallo Zusammen,

die Einstellung der Blog-Funktion ist ja relativ einfach, nur Häckchen bei Kategorie setzen und dann unter Inhalt Blog-Inhalte einfügen.

Kann mir jemand weiterhelfen, warum bei mir die Beiträge unter Blog angezeigt werden (in der Liste) aber wenn ich auf Beitrag/weiterlesen klicke, dann erscheint eine leere Seite?

Und ich wollte Fragen, wie man die Uhrzeit ausblenden kann, sowie das RSS Feed/Atom-Feed und die Kommentar Funktion.

Ich habe schon etwas recherchiert wegen der Zeit und da heißt es im detail.tpl time ausblenden, aber das ging bei mir nicht, wahrscheinlich habe ich nicht das richtige ausgeblendet…

Wegen Kommentar habe ich das gemacht:

unter frontend/blog/detail.tpl

Block geleert: 
{extends file="…/_default/frontend/blog/detail.tpl"}
{* Comments *}
{block name=‚frontend_blog_detail_comments‘}{/block}

hat leider aber auch nichts gebracht.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Schon mal vielen Dank!

Hallo,

du müsstest dir dir ganzen Blöcke suchen und entsprechend anpassen. Alternativ gibt es auch Plugins für den Zweck, beispielsweise: Individualisieren des Shopware Blogs (neue Bereiche für die Blog Sidebar, uvm.) | Menü + Kategorien | Produktdarstellung | Storefront / Detailanpassungen | Erweiterungen | Shopware Community Store .

Dein extends - Befehl ist auf jeden Fall auch komplett falsch, siehe: Getting started with Smarty . Du solltest nur die offizielle Shopware 5 - Dokumentation nutzen und nicht falsche / veraltete für Shopware 4.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

danke für deinen Tipp, hab wirklich mit falschen extends Befehlen gearbeitet.

Hier die Lösung:

So blendet man Kommentar Funktion bei Blog aus:
{extends file=‘parent:frontend/blog/detail.tpl’}
{* Comments ausblenden*}
{block name=‘frontend_blog_detail_comments’}  {/block}

 

So blendet man “Anmelden” in der Sidebar aus:
{extends file=‘parent:frontend/blog/listing_sidebar.tpl’}
{* Subscribe Atom + RSS *}
{block name=‘frontend_blog_index_subscribe’}{/block}

Schöne Grüße