Riesenproblem mit Varianten im Frontend

Hallo und ein Gutes Neues Jahr! wir haben seit ein paar Tagen Probleme mit Varianten im Frontend: der Preis springt bei manchen nicht um, wenn man einen anderen als den “Mutterartikel” wählt bzw. bei einigen ist der Button “In den Warenkorb legen” ausgegraut und somit kann nicht gekauft werden. Das ist ein Riesenproblem - haben es leider erst gestern entdeckt und bisher keine Supportantwort erhalten. Erst vergangenen Montag haben wir auf Version 5.1.1 geupdatet - kann hier das Problem liegen? Kennt jemand etwas ähnliches? Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!!! Beste Grüße, Kathrin

Hallo, Denke das liegt am Ajax-Variantenwechsel, der ist ja neu ab 5.1.1. wahrscheinlich ist das Template oder andere Erweiterungen damit nicht kompatibel. Am besten deaktivierst du den mal testweise über die Theme-Konfiguration im Theme Manager. Danach muss man einmal neu kompilieren und dann einfach mal testen. Wenn das nicht hilft müsste man das mal sehen. Moritz

1 „Gefällt mir“

Moritz, vielen vielen Dank! Das war mir eine Riesenhilfe, ich freu mich total, daß das wieder läuft!!! Beste Grüße, Kathrin