Nach Update auf 5.1 funktioniert Variantenauswahl nicht mehr

Hallo, habe soeben das Update 5.1 durchgeführt, leider funktioniert jetzt die Variantenauswahl nicht mehr. Wenn Ich die Länge,Farbe,Muster etc. ändere bleibt der Preis immer gleich, vor dem Update auf 5.1 hat die Seite sich immer neu geladen umd die ausgewählte Variante anzuzeigen. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Hi, das kommt vom Ajax-Variantenwechseln. Dieser ist zwar so geschrieben, dass es direkt mit vielen Plugins und Themes funktioniert. Aber 100%ig geht das leider auch nicht. Du kannst die Funktion im ThemeManager deaktivieren oder du deaktivierst testweise die Plugins, die die Detailseite anpassen. Diese müssten dann dafür angepasst werden. Gruß Heiner

1 „Gefällt mir“

[quote=“Heiner Lohaus”]Hi, das kommt vom Ajax-Variantenwechseln. Dieser ist zwar so geschrieben, dass es direkt mit vielen Plugins und Themes funktioniert. Aber 100%ig geht das leider auch nicht. Du kannst die Funktion im ThemeManager deaktivieren oder du deaktivierst testweise die Plugins, die die Detailseite anpassen. Diese müssten dann dafür angepasst werden. Gruß Heiner[/quote] Perfekt, danke für die schnelle Hilfe :smiley:

Klappt.

Ich habe jetzt von 5.04. auf 5.1.1 geupdatet und habe das Problem das die Variantenauswahl mit Ajax nicht funzt. Die Art des Konfigurators steht auf “Bild”. Habe bereits alle Plugins, welche nicht von Shopware und von Haus aus dabei sind, deaktiviert. Den Konfigurator habe ich auch mal auf “Standard” geändert, aber ich kann keine andere Variante in den Warenkorb legen, als die als “Standard-Variante” gesetzte Variante. Wo kann ich noch suchen oder was kann ich noch probieren. Cache gelöscht und neu kompiliert wurde natürlich.

gleiches Problem wie bei Tanny auch bei mir