Richtige Bildgröße für Kategorieübersicht oder Thumbnail?

Hallo,
(ich denke bei dieser Frage werden alle die Krise bekommen, aber wie man sicherlich heraushört bin ich nicht so IT-affin und wir mussten gerade sehr schnell und überraschend von SW5 auf 6 umsteigen, daher entschuldigt bitte!)
Nun zu meinem Problem: in der Kategorieübersicht werden uns fast alle Coverbilder abgeschnitten. Wir haben das Standardtheme und nichts nennenswertes daran verändert.
Ich dachte die richtige Größe könnte man über die Thumbnails anpassen, aber das bringt keine Änderung.
Wie geht es richtig?
In SW5 wurde immer alles automatisch angepasst.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Hi,
meine Krise ist ausgeblieben :stuck_out_tongue_winking_eye:
Was ist den genau mit abgeschnitten gemeint und sind mit Coverbilder die Headerbilder der Kategorien gemeint?

Ein erster Ansatz: Unter Kataloge - Kategorieren → In eine Kategorie klicken und in den Tab ‚Layout‘ wechseln, hier kann ein ‚Anzeigemodus‘ und die ‚Vertikale Ausrichtung‘ ausgewählt werden. Vielleicht löst das ja schon dein Problem :slight_smile:

Hallo,
besten Dank für die Antwort und das freut mich :smiley:

Nein, die Headerbilder meine ich (denke ich) nicht, sondern die Coverbilder/Vorschaubilder der Produkte in der Übersicht. Hier ein Screenshot:

Sieht komisch aus.
Im Standart werden die Produktbilder eigentlich ordentlich dargestellt.
Hab dies auch einmal getestet mit verschiedenen Bildgrößen, selbst große Bilder (4.096 x 2.160 oder 2,160 x 4.096) werden vollständig dargestellt. (getestet in Version 6.4.20.1)

Dem Satz nach habt ihr das Standardtheme leicht angepasst. (Bestimmt vorher dupliziert und dann angepasst) Wenn ihr auf das Standardtheme wechselt werden die Bilder dann immer noch abgeschnitten?

Moin,

was passiert den wenn du mit "Rechtsklick > Bild in neuem Tab öffnen " öffnest. Wird dir das Bild dann richtig angezeigt?

Welches Format haben denn die Bilder bei euch im Shop, hast du evtl. den Link zum SW5 Shop damit man sich die Originale mal ansehen kann.

Viele Grüße

Hallo,

wir haben das gleiche Problem. Ich konnte jedoch keine Antwort finden. Bei uns werden die Bilder in der Kategorieansicht an den Seiten abgeschnitten angezeigt.

Wo kann man einstellen, dass die Bilder sich an der Vorschaubox anpassen sollen?