Bildgrößenzuordnung - Kategorie und Shopseite

Ich bin mal wieder ein wenig irritiert.
Die Thumbnail Größen kann man ja bei den Medien einstellen.
Wie weist man diese Größen in den jeweiligen Kategorie und Shopseiten zu?

Was uns hier irritiert: Bis vor kurzem haben die Produktseiten die 800x800 px Bilder genommen. Seit dem vorletzten Update nehmen die Produktseiten die 1920x1920 großen Bilder. Wir haben da nichts geändert. Außerdem war plötzlich 240x240 in den Thumbnails drin - was dazu geführt hat das die Bilder auf den Kategorieseiten verpixelt waren. Die Größe haben wir dann entfernt und die Bilder neu generieren lassen.

Nach welcher Logik läuft das hier? Wo stelle ich es ein damit die Produktseiten wieder die 800x800 Bilder nehmen?

„Eigentlich“ hast du im img-Tag ein Bild als src angegeben, alle weiteren Größen stehen im srcset - der Browser entscheidet dann anhand der Größe des Feldes bzw. der Monitorauflösung welches Bild das geeignetste ist und zeigt dieses an.

Kannst also 400, 800, 1200 px generieren.

In einer 400px - Box wird dann auf einem Standardmonitor „nur“ das 400er angezeigt, 800 auf einem 4K-Monitor mit Skalierung usw.

Poste doch bitte mal einen Link zu der Kategorie. :slight_smile:

Wie ist das im Standardtheme? Da wird standardmäßig ein srcset zusammengestellt - wundert mich halt wieso der früher die 800x800er gewählt hat und seit dem vorletzten Update die 1920x1920 wählt.

Also Produkte und Kategorien die vor dem Update erstellt wurden, hatten auf der Kategorieseite 400x400 und Produktseite 800x800 - nach dem Update (vorletzter), 280x280 und 1920x1920. Wie gesagt, die 280x280 haben wir raus genommen - da kommt jetzt auch wieder die richtige 400x400 Variante. Nur mit den 1920x1920 können wir uns nicht erklären :slight_smile:

Einen Link kann ich leider nicht öffentlich posten :slight_smile: