REST API

Hallo zusammen, die REST API ist noch nicht im RC vorhanden? Oder wird diese nicht mehr als internes Plugin verwendet? Ich wollte ein altes SW4 Script auf Basis von der Rest API testen. Danke für eine Auskunft.

Meines erachtens nach scheint noch alles vorhanden zu sein, was genau suchst du denn?

lg Marc

z.B. den Ordner/Plugin engine/Shopware/Plugins/Default/Core/RestApi :wink: Dieser gibt es in der 5 RC nicht oder noch nicht. Sprich die API funktionalität ist im Moment nicht gegeben. Höchsten das Teil ist nun im Core und ich habe es nicht gefunden.

Hi, habe gerade noch einmal das Package heruntergeladen.(http://wiki.shopware.com/Major-Version- … _1821.html) Bei mir sind die Ordner(\engine\Shopware\Plugins\Default\Core\RestApi) und Dateien vorhanden. VG, Marcel

danke Marcel, da ging wohl beim Übertragen der Daten etwas schief. Aber ein Problem bleibt. Im Pluginmanager wird das Plugin nichts angezeigt. Ich habe hier kein Plugin mit dem Namen RestAPI.

[quote=“ottscho”]Ich habe hier kein Plugin mit dem Namen RestAPI.[/quote] Kann ich bestätigen.

Ich auch. Aber die API scheint im Standard einfach immer aktiv zu sein. Also kein Problem? Heiner

d.h. bei euch kommt die Authentifizierung von der REST API beim Aufruf von www.domain.de/api ? Bei mir nämlich nicht.

[quote=“ottscho”]d.h. bei euch kommt die Authentifizierung von der REST API beim Aufruf von http://www.domain.de/api ? Bei mir nämlich nicht.[/quote] Ja, bei mir kommt die Authentifizierung. Sieh doch mal in den Systeminformationen -> Versions-Info nach. Müsste recht weit unten stehen: Core/Default/REST-API 1.0.0 Grüße

Ja, kommt bei mir auch.

komisch, evtl. liegt es am Unterordner? der Testshop wird in einem _develop Unterordner betrieben. www.domain.de/_develop/api zeigt bei mir die Startseite vom Testshop an. Also wird der Controller nicht gefunden.

Hallo, unser Import über die API mit einem 4er Plugin ist durchgelaufen Import gestartet: 2015-03-31 13:07:13 Import beendet: 2015-03-31 13:14:33 Anzahl Artikel in XML: 709 Anzahl Artikel neu: 709 allerdings werden die Artikel nicht im Kategorie-Listing nach dem Import angezeigt. Erst wenn man einen Artikel im Backend aufruft und abspeichert erscheint er. Bei uns läuft der 5er auf einer Testdomain direkt im Root // das Aufrufen der Api und auch das Anlegen des API Users hatte ohne Probleme funktioniert Beste Grüße Patrick