Rest-API Kunden Anlegen welche Datenfelder werden benötigt

Hallo, ich bin momentan dabei Kunden per Rest-api zu importieren. Allerdings erhalte ich einen 500er Fehler - internal server error. $newCustomer = json\_decode('{"paymentId":5,"groupKey":"H","shopId":1,"priceGroupId":null,"hashPassword":"25d55ad283aa400af464c76d713c07ad","active":false,"email":"blubber@mal.de","accountMode":0,"confirmationKey":"","sessionId":"","newsletter":0,"validation":"0","affiliate":0,"paymentPreset":5,"languageIso":"","referer":"","internalComment":"","failedLogins":0,"lockedUntil":null,"attribute":null,"billing":{"countryId":2,"stateId":null,"company":"","department":"","salutation":"company","number":"232323","firstName":"Dennis","lastName":"Muster","street":"str","streetNumber":"nr","zipCode":"plz","city":"ort","phone":"","fax":"","vatId":"","birthday":null,"attribute":{"text1":"","text2":"","text3":"","text4":"","text5":"","text6":""}},"shipping":{"company":"","department":"","salutation":"company","firstName":"Dennis","lastName":"Muster1","street":"str","streetNumber":"nr","zipCode":"plz","city":"ort","stateId":null,"countryId":2,"attribute":{"text1":"","text2":"","text3":"","text4":"","text5":"","text6":""}},"debit":{"account":"","bankCode":"","bankName":"","accountHolder":""}}',true); //$this-\>d($newCustomer ); $customer = $this-\>customerResource-\>create($newCustomer); Als Testdatensatz für den neuen Kunden hatte ich mir die JSON ausgabe eines bestehenden Kunden zurückliefern lassen, welche ich über json_decode in einen Array umwandel, welcher für den Import ausreichen sollte. Somit wollte ich sicher stellen, das ich alle Felder abdecke. Jedoch kommt dennoch ein 500er Fehler. Der Import klappt jedoch nur fehlt eben die Rückmeldung. Ich würde die 500er Meldung ja verstehen wenn das Script den Webserver auslastet und der Speicher über läuft, jedoch importiere ich doch aktuell nur einen Kunden und keine Liste mehrerer Kunden. Der Speicher für ein PHP Script sollte mit 128MB auch nicht zu knapp bemessen sein… Die errorlog des Servers sagt über den 500er folgendes aus: [quote]zend_mm_heap corrupted [Wed Jan 09 12:30:41 2013] [error] [client xx.xx.xx.xx] Premature end of script headers: php5.3 [/quote] hat jemand eine Lösungsidee?? Gruß Florian

Die Fehlermeldung mit dem 500er kommt immer nur dann wenn man sich den Rückgabe wert bei Routinen wie Create / Update oder / Delete anzeiugen lassen möchte. Bei einer Abfrage über die Rest-API um ein Artikellisting zu lesen klappt alles. Ist dies ein Bug oder liegt das am begrenzen Webhostingpaket? Gruß Florian