Hallo,
ich möchte über die Rest-API Bestellungen importieren. Hierzu habe ich eine Array erstellt das ich per json_encode umwandle und per POST an die API schicke.
Leider motzt die API:
HTTP: 400
Could not decode json
json_last_error: Syntaxerror
Raw:
**Bad request!**
Ich kann wohl davon ausgehen das ich einen Fehler in meinem Array habe. Leider kann ich diesen nicht finden. Auch wenn ich das JSON Ergebnis checke kann ich keinen Fehler ausmachen. Vielleicht sieht hier jemand woch ich den Fehler mache im array:
$import['orders'] = array( //Allgemeine Daten "customerId" =\> $kundenInformationen['data']['0']['id'], "paymentId" =\> $kundenInformationen['data']['0']['paymentId'], "dispatchId" =\> 9, "shopId" =\> 1, "invoiceAmount" =\> $result[$i][2], "invoiceAmountNet" =\> $result[$i][3], "invoiceShipping" =\> 0, "invoiceShippingNet" =\> 0, "orderTime" =\> $result[$i][4], "net" =\> 0, "taxFree" =\> 0, "languageIso" =\> 'd', "currency" =\> $result[$i][5], "currencyFactor" =\> 1, "paymentStatusId" =\> 17, "orderStatusId" =\> 0, //Rechnungsadresse "billing" =\> ["customerId" =\> $kundenInformationen['data']['0']['id'], "countryId" =\> 1, "stateId" =\> 3, ], //Lieferadreese "shipping" =\> ["customerId" =\> $kundenInformationen['data']['0']['id'], "countryId" =\> 1, "stateId" =\> 3, ]); //Artikeldaten While ($i \< count($result)) { $ArtikelId = $client-\>get('articles/'.$result[$i][7].'?useNumberAsId=true'); $import['orders']['details'][$i] = array( "articleId" =\> $ArtikelId['data']['id'], "taxId" =\> $result[$i][9], "taxRate" =\> 1, "statusId" =\> 0, "articleNumber" =\> $result[$i][7], "articleName" =\> $result[$i][10], "price" =\> $result[$i][9], "quantity" =\> 1, ); $i++; }
Vielen Dank für die Mühe im voraus!