Responsive-Theme wird ohne Formatierung angezeigt!

Hallo zusammen, ich habe von Shopware 4.3.2 auf die 5.0.1 geupdatet mit dem automatischen Update-Tool. Shop funktioniert ohne Probleme. Aber wenn ich auf das Responsive-Theme switche, zeigt er mir eine einfache weiße Seite mit Links zu den Kategorien (die nicht funktionieren) an und alles ist ohne Formatierung (css / less) … Ich habe schon zig Male den Cache gelöscht (im Backend und Browser), Themes kompiliert … klappt einfach nicht! Hat jemand Rat?

kann denn niemand helfen?

Hallo, Ich habe seit zwei Wochen das gleiche Problem. Leider konnte mir auch keine helfen. Schade eigentlich. Viele Grüße Peter

habt ihr schon einmal den Cache richtig gelöscht, also nicht im BE, sondern den kompletten Inhalt des Ordners /cache/ ? Das hilft manchmal Wunder :slight_smile: (Darf man im gegensatz zu sw4)

danke für den Tipp, hilft jedoch leider auch nicht! Keine Veränderung nach manuellem Löschen des Inhalts aus dem Cache-Ordner!

Hallo, das ist ja auch erstmal nichts, wo man mal eben eine Standardaussage treffen kann. Die normale Vorgehensweise bei der Überprüfung ist hier folgende: - Deaktivierung aller Plugins die nicht im Standard enthalten sind - Prüfung der Shopeinstellungen, vor allem im Bezug auf den Basepath - Prüfung der Anzeige im Frontend - wo werden die CSS versucht zu laden, sind die unter dem angegeben Pfad vorhanden - Prüfung der Theme-Kompilierung mit Hilfe von Firebug auf mögliche Fehler - gibt es hier bspw. ein Memory-Limit was die kompilierung verhindert - Überprüfung der Serverlogs Ohne all diese Informationen kann da niemand was zu sagen. Mit dem Link zum Shop könnte man mal ggf. kurz schauen ob der Basepath richtig gesetzt ist… Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

[quote=“Moritz Naczenski”]- Prüfung der Anzeige im Frontend - wo werden die CSS versucht zu laden, sind die unter dem angegeben Pfad vorhanden [/quote] das ist ein guter Hinweis … ich habe mal nachgeschaut … im Pfad für die css-Datei scheint am Anfang ein Ordner zu viel zu stehen. Wenn ich dem Link nämlich folge erscheint erst mal nur der Shop wieder ohne css-Layout. Lösche ich diesen ersten Ordner aus der Adresszeile und drücke enter, zeigt er mir den Inhalt der css an! Jetzt ist die Frage: wo sage ich Shopware, dass da ein Ordner zu viel im Pfad drin steht!? Wo lösche ich diesen Ordner aus dem Script oder wo kann ich den korrekt Pfad angeben?

Hallo, dann hast du bestimmt einen Ordner in Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Shops im Feld „Pfad“ angegeben. Wenn der Shop nicht im Unterordner liegt, muss das Feld einfach leer bleiben! Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

[quote=„Moritz Naczenski“]Hallo, dann hast du bestimmt einen Ordner in Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Shops im Feld „Pfad“ angegeben. Wenn der Shop nicht im Unterordner liegt, muss das Feld einfach leer bleiben! Grüße Moritz[/quote] genau so war es! jetzt klappt’s! vielen Dank!

…dann war das aber nicht nur ein Update und hat mit diesem nichts zu tun.