CSS werden nicht erkannt. Update von 4.3.6 ->5.0.0RC3

Hallo nach dem Update von 4.3.6 ->5.0.0RC3 werden die CSS nicht anerkannt nach dem umstellen auf Responsive Template. Weiss jemand woran es liegt?? http://testshop.de.dedi3563.your-server.de/sw/ Danke und Gruss

Hallo, dein kompletter

bereich ist leer. Also es werden auch keine Scripte geladen. Schau dir mal im Bare-Theme die Header.tpl an. Ansonsten im Responsive-Theme die Theme.php ob da die .css und .js Datein drin sind. Hoffe das hilft dir.

Hallo das passiert beim umstellen von Responsive auf Bare. Es ist ein Fehler aufgetreten Während der Bearbeitung von Shop "Deutsch" ist ein Fehler aufgetreten: variable @btn-secondary-text-color is undefined in file /usr/www/users/testsl/sw/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Views/frontend/\_public/src/less/advanced-menu.less in advanced-menu.less on line 7, column 17 05| .box-shadow(0 10px 25px -15px #000); 06| .tap-highlight-color(rgba(0, 0, 0, 0)); 07| background: @btn-secondary-text-color; 08| width: 100%; 09| position: absolute; 10| color: @text-color-dark; Beim umstellen von Bare auf Responsive Es ist ein Fehler aufgetreten Während der Bearbeitung von Shop "Deutsch" ist ein Fehler aufgetreten: variable @theme\_highlight-error is undefined in file /usr/www/users/testsl/sw/themes/Frontend/Responsive/frontend/\_public/src/less/\_variables/base.less in base.less on line 50, column 19 48| // Highlight colors 49| @highlight-success: @theme\_highlight-success; // #2ecc71 50| @highlight-error: @theme\_highlight-error; // #e74c3c 51| @highlight-notice: @theme\_highlight-notice; // #f1c40f 52| @highlight-info: @theme\_highlight-info; // #4aa3df 53| Einen Unterschied im Theme sehe ich im Frontend leider nicht

Ich würde Shopware mal neu installieren. Da scheinen einige Sachen schief gelaufen zu sein. Naja, das Responsive baut auf das Bare auf. Lediglich die .less Files in der Responsive machen das Responsive responsive. Kannst auch mal versuchen, das Responsive zu aktivieren und dann über die Theme-Konfig überall mal Werte einzutragen und dann zu speichern. Ich vermute mal das beim Update auf die RC3 etwas noch nicht richtig funktioniert und damit die Werte nicht registriert werden.

Komisch speichern kann ich alles. Und auch wieder im Backend aufrufbar. Auf den SW5 Day gabs ne Demo : http://testshop.de.dedi3563.your-server.de/shopware5/ dort läuft alles. Eigentlich möchte ich die version nicht komplett neu installieren :smiley: kann es an der RC3 liegen, ergo noch warten??

[quote=“Hohenbostler”]Komisch speichern kann ich alles. Und auch wieder im Backend aufrufbar. Auf den SW5 Day gabs ne Demo : http://testshop.de.dedi3563.your-server.de/shopware5/ dort läuft alles. Eigentlich möchte ich die version nicht komplett neu installieren :smiley: kann es an der RC3 liegen, ergo noch warten??[/quote] Ich vermute das es am Update von 4.3.6 zu 5.0.0 RC3 liegt. Eine RC neu zu installieren funktioniert ohne Probleme und es funktioniert auch alles. Denke auch, dass ein Update von 4.X zu 5.0.0 RC nicht geplant ist, sondern erst wenn die 5.0.0 final steht.

Ok, das kann natürlich sein. Ich dachte das wäre als Update von 4.3.6 auf 5. naja dann warte ich noch etwas… In der Hoffnung das ich es dann hinbekomme…

Hallo, meine erste Vermutung geht dahin, dass du evtl. Plugins aktiv hast, die so gar nicht für Shopware 5 kompatibel sind. Im Quellcode habe ich auch z.B. Klarna Checkout gesehen. Es macht ggf. Sinn, mal alle Plugins zu deinstallieren bzw. dieses Schrittweise zu tun. Ich glaube eigentlich nicht, dass diese großen fehlenden Teile mit dem Update selber zusammenhängen. Dann mal den Theme-Cache bzw. kompletten Cache über das Backend neu aufbauen Sebastian

Das Problem hatte ich leider auch - ohne „fremde“ Plugins. RC3 neu installiert und alles lief sauber. Scheint am Update zu liegen, was auch immer genau.

Hallo, Bei uns tritt auch dies so auf wie oben beschreiben. Bei einem UPDATE von der 4er auf die RC3 kann meine keine Themes auswählen. Die RC3 Installation ohne Update funktioniert. Ich hatte auch versucht “Kunden” und “alte Bestellungen” über die Datenbank anhand der upgedateten 4er DB in die “neu Installation des RC3” zu übernehmen, dies hat allerdings auch nicht funktioniert - selbst nach vorherigem Foreign Key Patch Tabellenstruktur für Tabelle `s_articles` #1217 - Cannot delete or update a parent row: a foreign key constraint fails Beste Grüße Patrick

Hallo zusammen, okay - vielen Dank für die Info. Ich gebe das direkt mal intern weiter zur Prüfung Sebastian

Hi, es wir kein gesondertes Update von 4.3.6 auf 5.0.0 geben. Das Update müsste funktionieren. Deinstalliere mal bitte das Plugin “Erweitertes Menü” leere den kompletten Cache und stelle das Theme auf Responsive. Hiernach dann noch einmal den kompletten Cache leeren und danach den Themecache aufbauen. Installiere danach noch einmal das Plugin “Erweitertes Menü” und bestätige die Nachfrage so das erneut der Cache geleert wird. Dann sollte alles funktionieren. Falls nicht lade noch einmal manuell das Update Package hoch und installiere es noch einmal. Viele Grüße, Marcel

Hallo Marcel, danke für die Hilfe. Leider hat das alles nicht zum erfolg geführt. Das Problem besteht immer noch… Gruss Bostler

Hallo Bostler, Ich habe heute noch einwenig herumgetestet. Bei uns hat es an den Kategorien, gelegen. Sobald wir die “alten 4er” Kategorien übernommen haben konnten wir kein Theme auswählen. Wenn wir allerdings aus einer 5er Neuinstallation die Kategorien übernommen und dann neu angelegt haben ging es. Beste Grüße Patrick

Hallo Hohenbostler, das ist ein komisches Verhalten. Kannst du uns einmal kurz die Zugangsdaten(FTP, Datenbank, phpmyadmin) an entwicklung@shopware.com schicken. Dann schauen wir gerne noch einmal drauf. VG, Marcel

Hallo Marcel, mail wurde soeben von mir versendet.

Hi, ich habe mal kurz drauf geschaut. Es liegt an dem Plugin: Google Analytics Universalcode Erstellt von: KruseMedien GmbH Habe dieses deaktiviert. Jetzt wird dein Frontend dargestellt. Dieses Plugin ist wahrscheinlich noch nicht für SW 5 kompatibel gemacht worden. Wenn Sie das Update über den Auto-Update Mechanismus durchführen, werden vorher alle Plugins die im Community Store vorhanden sind auf Kompatibilität mit SW 5 überprüft. VG, Marcel

Vielen Dank für die schnelle hilfe.