Nach Theme aktualisierung geht nichts mehr...

Moin Leute.

bin komplett neu bei Shopware und habe die Community Version, da wir einen neuen Webshop aufmachen.

Nachdem ich die Farbe des Responsive Themes geändert habe, und kompiliert sieht die Webseite komisch aus, naja was heist komisch, css anscheinend nicht mehr Vorhanden, keine Kategorien alles auf der linken Seite, als links aufgelistet.

Link:

http://msb-news.de

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte, musste den Shop deshalb schon zwei mal neu aufsetzen, und finde nichts im Internet unter meinen Suchbegriffen.

Gruß René

Wie sieht es unter Einstellungen > System-Info aus? Alles grün?

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Schnelle Antwort, jap alles grün…

Dein Cache scheint sich nicht richtig aufgebaut zu haben, zumidnest gibt es nen 404 für die CSS/JS dateien. Kompiliere am Besten das Theme nochmal an

Habe ich bereits 3 mal… und auch an dich ein Dankeschön :smiley:

So habe es nochmals kompiliert, nichts passiert :confused:

Hab den Shop jetzt mal in den Wartungsmodus gesetzt… Kann man ja nicht so lassen :confused: Wenn jemand eine Lösung weis, wäre ich sehr dankbar wenn er sein Wissen mit mir Teilt.

Wenn ihr weitere Informationen braucht, einfach danach fragen. 

Danke

Ähm ja, der Shop ist nun wohl komplett abgeschossen: Komme nicht mal ins Backend:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Unable to load template snippet ‘backend/error/service.tpl’ in engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127

Stack trace:

 #0 engine/Library/Enlight/View/Default.php(276): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch() #1 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight\_View\_Default-\>render(Object(Enlight\_Template\_Default)) #2 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default)) #3 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render() #4 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #5 engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #6 engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #7 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(202): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #8 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(525): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('serviceAction') #9 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #10 engine/Shopware/Kernel.php(184): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #11 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #13 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(448): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(344): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(189): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(210): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(116): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #18 shopware.php(118): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #19 {main}

 

Guck mal im Backend ins Log - möglich, dass der Compiler abbricht, dann gibt es einen Eintrag mit Fehlerstelle. [Einstellungen => Logfile] Etwas der Art „Text => Während der Bearbeitung von Shop „Hauptshop Deutsch“ ist ein Fehler aufgetreten: ParseError…“

Möglich, dass Du beim „Ändern der Farbe“ eine ungültige Zeichenkette / Farbe eingetragen hast, dann bricht der Compiler ab, und das Ergebnis ist genau das, was Du siehst.

Hei danke dir, komme leider ins Backend nicht mehr rein, siehe den fehler oben… Findet man die Logfiles auf dem Server?

Schau mal unter var/logs/(datum)

Bei Parse Error kahm nichts raus, jedoch am anfang des Dokumentes etwas mit dem Backend:

core.ERROR: exception ‘SmartyException’ with message ‘Unable to load template snippet ‘backend/error/service.tpl’’ in /var/customers/webs/ni/shop/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php:127 Stack trace: 

Ich denke ich muss den Shop eh neu installieren, hat jemand von euch Eine gute Backup möglichkeit? 

oder kann man da noch was retten?

(Backup wäre dann für den neuen Shop…)

kommt drauf an welche Möglichkeiten du bei deinem Server/Hosting hast.

Das “schnellste” ist natürlich wenn du z.B. den ganzen Shop einfach packen kannst und das ganze auf dem server selber.

Sprich das ganze Shopverzeichnis einfach mit gzip etc… in eine Datei, eventuell noch ein Script wo automatisch noch das Datum + Uhrzeit (falls du mal am Tag zwei Backup machst hast du dann auch kein Problem).

Ansonsten per FTP runterladen und dann anschliesend Packen … dauert trotz schnellem Internetzugang halt ewig da es x tausend Dateien sind.

Datenbank auch immer brav sicher, bei Programmen wie z.B. HeidiSQL usw… kannst du auch das ganze gleich Packen und sie sind nen gutes Stück kleiner und automatisch bennen, alternativ halt über PHP MyAdmin bzw. was ggf. beim deinem Hoster dabei ist.

@Shop retten

vielleicht sind ja nur die Dateien hin und die Datenbank passt noch, und man kann eine neuinstallation machen und die alte Datenbank verwenden (ist nur eine Idee keine Ahnung ob das geht).

 

1 „Gefällt mir“

Okei danke für deine Antwort, deinstallier das jetzt und installiere neu… Bin eh genervt genug haha

Wenn eh alles zerschossen ist, könnte man auch einfach mal das verwendete Installationspaket noch einmal drüberbügeln (Datei auspacken - nicht DB) Die Fehler scheinen ja kein DB sondern Dateien-Problem zu sein.

Habs zu spät gelesen installiere gradde in neuer datenbank neu…Hab die alte aber noch :smiley:

Zudem hätte ich aber noch eine Frage:

Darf ich des Shopware Logo aus dem Footer rausnehmen?

Ja
Aber wenn man die CE verwendet, wäre es ein feiner Zug, dann wenigstens an anderer Stelle Shopware zu erwähnen  Wink

Klar, da bin ich auch nicht grade gegen, nur im Footer sieht es nicht grade so toll aus :smiley: