Responsive Theme nach Installation nicht nutzbar

Hallo :slight_smile: ich arbeite mich gerade in Shopware rein. Habe den Shop Local installiert - alles schön. Komme auch ins Backend, habe das Theme Responsive ausgewählt. Es möchte kompilieren, dauert aber eine Ewigkeit und wird nie fertig (auch kein Fortschritt). Jetzt habe ich im Responsive Ordner \themes\Frontend\Responsive mal NPM, Bower und Grunt laufen lassen. Ich bekomme leider dennoch keine fähige css Datei heraus. Wie kann ich das Problem beheben? Danke euch vielmals =)

Ich habe es hiermit ausprobiert http://8mylez.com/blog/shopware-5-theme … mit-grunt/ Außer das ich die Datei dann in config_undefined.json im /web/cache Ordner umbenennen musste führte die Lösung zum erfolg. Hat jemand noch eine Idee, warum es nicht über das Backend geht?

Läuft der Compiler denn im Backend über durch? Ist das PHP memory_limit auf mind. 256M gestellt? Besser noch 512. Gibt es einen Fehler? Existieren die gecachten CSS Dateien welche generiert worden sind?

Hey Kayyy, danke für deine Hilfe. Das Problem lag am max_execution_timeout - ich habe es hoch gesetzt und dann lief es durch. Zudem ging es dann auch mittels Grunt. Die Errorlog-ausgabe stand in der Console. Danke nochmal Liebe Grüße cRs