Responsive Template fehlerhalft und ersetzt

Hallo!
 

Ich hatte ein eigenes Template erstellt. Leider ist mir danach aufgefallen, dass mein Shop das Responsive Template nicht mehr annimmer (Fehlermeldung). Nun dachte ich mir ich ersetze mal den Responsive Ordner mit einem „frischen“ aus der Shopware Installationsdatei damit das wieder geht.

Nun kommt beim Aufrufen des Frontends folgender Fehler:

Fatal error : Uncaught exception ‚RuntimeException‘ with message ‚Shop ‚Laminat-Test (id: 1)‘ has no document template.‘ in /lamdnnnj/Shopware/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Router/Bootstrap.php:548 Stack trace: #0 /lamdnnnj/Shopware/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Router/Bootstrap.php(118): Shopware_Plugins_Core_Router_Bootstrap->validateShop(Object(Shopware\Models\Shop\DetachedShop)) #1 /lamdnnnj/Shopware/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Core_Router_Bootstrap->onRouteStartup(Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #2 /lamdnnnj/Shopware/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #3 /lamdnnnj/Shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(158): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #4 /lamdnnnj/Shopware/engine/Shopware/Kernel.php(176): Enlight_Controller_Front->dispatch() #5 /lamdnnnj/Shopware/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/H in  /lamdnnnj/Shopware/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Router/Bootstrap.php  on line  548

Das Template kann glaube ich nicht richtig zugeordnet werden? Dieser Fehler kommt nun egal ob beim responsive oder meinem eigenen Template.

Hat da jemand ne Idee? Danke schon einmal! 

Im Backend > Einstellungen > Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Shops. Dort kannst du deinen Shop editieren undihm “Responsive” als Dokumententemplate zuweisen. Das fehlt dem Shop nämlich. ( Dort war wahrscheinlich dein angepasstes Template zugewiesen und das gibt es ja jetzt nicht mehr. )

 ‘Shop ‘Laminat-Test (id: 1)’ has no document template.’ 

Viele Grüße