Nach Umbenennung im FTP des Templates Fehlermeldung

 

Hallo,

ich arbeite mich gerade ein bischen in Shopware ein und änderte bisher immer schön am Responsive Theme.

Später habe ich gelesen, das man dies tunlichst vermeiden sollte und ein neues Theme anlegen soll.
Gesagt getan. Alles wurde auf das neue übertragen. Leider habe ich (per FTP) versehentlich das Originale Responsive Template umbenannt (einfach hinten ein X rangemacht)

Als ich den Fehler bemerkte,  habe ich es wieder zurück umbenannt.Trotzdem ging natürlich gar nix mehr.
In den Themes findes er jetzt gar kein Template mehr obwohl sie ja immer noch alle 3 (bare, Responsive, meines) da sind.

Auf der Startseite erscheint eine Fehlermeldung:

Fatal error : Uncaught exception ‚RuntimeException‘ with message ‚Shop ‚Sicco (id: 1)‘ has no document template.‘ in /homepages/9/d442172766/htdocs/shop/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Router/Bootstrap.php:546 Stack trace: #0 /homepages/9/d442172766/htdocs/shop/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Router/Bootstrap.php(126): Shopware_Plugins_Core_Router_Bootstrap->validateShop(Object(Shopware\Models\Shop\Shop)) #1 /homepages/9/d442172766/htdocs/shop/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Core_Router_Bootstrap->onRouteStartup(Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #2 /homepages/9/d442172766/htdocs/shop/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(210): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #3 /homepages/9/d442172766/htdocs/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(161): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #4 /homepages/9/d442172766/htdocs/shop/engine/Shopware/Kernel.php(153 in /homepages/9/d442172766/htdocs/shop/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Router/Bootstrap.php on line 546

 

Kann ich Shopware mitteilen das die Themes  noch da sind wo sie sein sollen oder muß ich sie runter laden zippen und wieder hoch laden?

 

Vielleicht hat da jemand eine Idee

Danke im Vorraus

thevaethi

Lade doch noch mal den ganzen Ordner “themes” hoch und überschreibe den aktuellen Ordner, dann sollte es eigendlich wieder gehen.

In der Datenbank schauen welchem Shop, welchem Theme zugewiesen ist.

also leider hat es irgendwie nicht geklappt. Ist aber kein Problem da ich noch recht am Anfang war.
Shop wurde einfach neu aufgesetzt. Das passiert mir nicht noch mal   Wearing-Sunglasses

 

gruß

thevaeth