Fatal error: Uncaught exception 'RuntimeException'

Guten Tag,

wir hatten eben über die all.less sowie in _modules header.less in unserem eigenen Template änderungen vorgenommen bezüglich der Logogröße.

Anscheinend dadurch erhalten wir folgende Meldung:

Fatal error: Uncaught exception 'RuntimeException' with message 'Shop 'DEINNAME (id: 1)' has no document template.' in /www/htdocs/w00aa/DEINNAME/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Router/Bootstrap.php:551 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00aa/DEINNAME/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Router/Bootstrap.php(128): Shopware_Plugins_Core_Router_Bootstrap->validateShop(Object(Shopware\Models\Shop\DetachedShop)) #1 /www/htdocs/w00aa/DEINNAME/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Core_Router_Bootstrap->onRouteStartup(Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #2 /www/htdocs/w00aa/DEINNAME/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(213): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #3 /www/htdocs/w00aa/DEINNAME/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(161): Enlight_Event_EventManager->notify('Enlight_Control...', Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #4 /www/htdocs/w00aa/DEINNAME/engine/Shopware/Kernel.php(153): Enlight_Controller_Front->dispatch( in /www/htdocs/w00aa/DEINNAME/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Router/Bootstrap.php on line 551

Das Löschen des Templates brachte keine Änderung.

Fehler gefunden.

Unter Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Shops, war auf einmal kein Dokumenten-Template ausgewählt, wieso auch immer.

Kann Jemand dies reproduzieren wie so etwas kommt?

1 „Gefällt mir“

Hi - ich hatte / habe ein ähnliches Problem bei mir. Immer wenn ich ein eigenes DokumentenTemplate wähle, dann wird auch das Theme rausgeworfen… echt schräg