Relaunch vom CarHifi-Store Bünde

Da wir seit dem Umstieg auf die 4er Version nur wenig Zeit für die Gestaltung des Shops hatten ging es in den letzten Wochen endlich ein gutes Stück weiter, hier das vorläufige Ergebnis, für Anregungen und Kritik bin ich wie immer offen. Inhaltlich wird noch dran gearbeitet, es fehlen noch Einkaufswelten, bessere Kategoriestruktur, Wiki und ich habe noch viel mehr Ideen… www.carhifi-store-buende.de Grüße Frank

Sieht sehr schick aus! :thumbup: Die Suche sieht ziemlich ungewöhlich aus: zuerst kommt ein leerer Platz (ziemlich breit), dann die “Kategorien”, dann Filter und erst dann die Suchergebnisse. Da muss man schon ziemlich viel mit der Maus scrollen, bis man zu den Suchergebnissen kommt. Vielleicht könnte man gleich oben irgendwie signalisieren, dass die Suche erfolgreich war. Einfach als Vorschlag.

Ja, finde ich auch gut. :wink: Ds Einzigste was mir nicht so gefällt, ist der Border um die Detailbox. Lehnt im Prinzip vom Design an Deinen zweiten Shop an!

Hi, ok, und hier kommen die Anregungen: Positiv: die Seite ist richtig schnell. Negativ: ehrlich gesagt hab ich beim Betrachten des Shops das Gefühl, dass ich durch das Visier einer Ritterrüstung schau. Der Minischlitz, der durch den riesigen und nutzlosen Header, der „fixed“ ist, bleibt, lässt mich genervt die Seite verlassen, würde ich denn etwas aus Deinem Sortiment brauchen. Außerdem kann ich aus der untersten Kategorieebene keine einziges Produkt aufrufen: [quote]Fehler: Verbindung unterbrochen Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde. Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals. Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung. Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.[/quote] Das Gleiche beim Aufruf von http://www.carhifi-store-buende.de/BonusSystem Nur von der Startseite aus klappts und in Oberkategorien. Edit: erster Versuch war mit FF, mit Chrome kann ich die Seiten aufrufen. Was mir dort aufgefallen ist: Paypal Express Button und „Zum Warenkorb“ bzw „Zur Kasse“ überschneiden sich Das Template auf der Bonussystem-Seite ist nicht angepasst. Gewollt? Die Lupe am Suchfeld ist nicht ganz bündig mit dem Feld Wenn ich was im Warenkorb hab: wie komme ich zur Kasse? Edit: habs grad gesehen: ganz oben ist eine neue Leiste. Hätt ich fast nicht gesehen. Evtl gehts anderen auch so. das „Angeschaut“-Teil zeigt immer „sorry, no picture“ die Seite https://www.carhifi-store-buende.de/register ist der Hammer. Ich dachte erst, ich bin wieder auf der Startseite. Aber nachdem ich zufällig meilenweit runtergescrollt bin, hab ich gesehen, dass das ein Formular ist. Das Autosuggest der Suche erscheint mitten in der Seite. Ist das so gewollt? „Ihr“, „Ihnen“, „Ihren“ und „Sie“ in einer Anrede schreibt man groß (u.a. auch im Header falsch geschrieben, oder auch in „In ihrem Kundenkonto finden sie jederzeit Informationen zum Status ihrer Bestellung. Sie können dort den Verlauf zum Zahlungsstatus sowie dem Versand ihrer Ware verfolgen. Sobald die Ware versendet wird, erhalten sie eine Email mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Wir versenden unsere Ware ausschliesslich mit DHL, unserem Logistikpartner.“ Wie man diesen Shop gut finden kann, ist mir ein Rätsel. Entweder Ihr wolltet niemandem weh tun, oder Ihr lasst ihn bewusst ins Verderben rennen.

Hi, man sieht auf jeden Fall du dir einiges an Arbeit gemacht hast. Mir sind auch noch ein paar Bug aufgefallen: http://www.carhifi-store-buende.de/eton-starter-package beim Klick auf weitere Artikel von Eton erhalte ich die Fehlermeldung: Leider ist ein Fehler aufgetreten. Sollten der Fehler im Bezahlvorgang aufgetreten sein wählen sie bitte eine andere Zahlungsart. Lege ich einen Artikel in den Warenkorb und fahre mit der Maus über zur Kasse gehen verschwindet die Schrift. Es sind einige URLS folgender Form vorhanden: http://www.domain.de/campaign/index/emotionId/21 oder http://www.domain.de/shopware.php?sView … otionId=20 Den Header empfinde ich nach kurzer Zeit wirklich nervig da er fixed ist. Auf den Artikelseiten bereits bewerteter Produkte kann man auf die Zahl mit der Anzahl der Bewertungen klicken, aber nichts passiert. Die Umsetzung der Bewertung mit eKomi finde ich allerdings wirklich gelungen. In deinen URLs steht überall /Deutsch/. Soll das so sein? Artikel vergleichen wird komisch eingeblendet. Ähnlich der Suche. Beim versuch die Artikel zu vergleichen sind diese durch die Navigationsbar verdeckt und können nicht verglichen werden. Keine Angabe zu den Zahlungsmöglichkeiten. 7,50 Eur für Nachnahme finde ich unverschämt. Dazu kommen ja noch mal 5 Eur für Versand. Ab 150 Eur Versandkostenfrei finde ich auch nicht grade wenig. Aber kann nicht beurteilen ob deine Preise sonst sehr günstig sind. Handy Zubehör hängt in der Navigation irgendwie daneben. Also ich muss leider auch sagen, dass ich hier nichts einkaufen würde. Natürlich achte ich auch anderes auf die Shops aber da du teilweise höhe Preise hast achtet sicher jeder etwas genauer drauf. Ich denke aber das du die noch bestehenden Probleme schnell in den griff bekommen kannst.

Danke Euch! Genau das ist es was ich als Input brauche und sehe dadurch wieder wie betriebsblind man selber ist. Ich nehme eure Kritik gern an und werde die Punkte umsetzen. Schönes WE Frank

Moin… hab gerad beim Testen für eine eigene Sache festgestellt das du noch das „Demo Shop“ logo von Shopware in deinen PayPal einstellung drin hast … wenn jemand was über PayPal bei dir Bestellt wir dies links über dem Warenkorb bei PayPal angezeit. :wink:

Hallo, Danke noch mal fürs Feedback. Habe jetzt noch einiges geändert und fülle den Shop weiter mit Landingpages und Infos, demnächst auch mehr Produktstruktur. Danke für den Tip mit Paypal, habe ich gleich mal erledigt!

Hallo Forum, da wir ja ständig am Shop arbeiten würde mich eure aktuelle Meinung dazu noch einmal interessieren. Besonders die gefühlte Geschwindigkeit. Nutzen einen AIXPRO SSD Root Server. Danke fürs Feedback!

Gefühlte Geschwindigkeit: :thumbup:

Gefühlte Geschwindligkeit: :thumbup: :slight_smile: Hab mal Pagespeed drüber laufen lassen. Pagespeed sagt, dass du sehr viele Css-Datein und JS-Scripts hast (11). Hier könntest du noch etwas nachbessern. Zusammenfassen in ein bis 3 files. Minifiziert hast du Sie ja bereits durch mod_pagespeed. Ansonsten finde ich dein Design schön. Ist einfach und Zeitlos gehalten was ich sehr gut finde. Ich hasse diese “Style”-Shops so enorm, da für die Augen einfach nur eine Reizüberflutung stattfindet. Manche Elemente sitzen zwar noch nicht korrekt (z. B. PayPal-Express-Button / FF 31.0). Aber im Großen und ganzen würde ich dir als Schulnote eine 2 geben. Viele Grüße

Hallo und Danke für dein Feedback. Mit den CSS zusammenfassen habe ich eigentlich aufgegeben, sobald ein Update eines Plug-Ins kommt muß ich dann immer wieder anpassen. genau wie bei den JS Dateien.