Bitte um Meinung, Tipps und Kritik. www.fitnesszubehoer24.de

Hallo liebe Community, der Shop ist vielleicht zur 70% fertig und das ist der Grund wieso kein neues Thema im Showroom erstellt wurde. Ich bitte vielleicht um eure Meinung, Tipps und natürlich auch konstruktive Kritik bezüglich des Shop Designs, Funktionen usw. Es handelt sich um einen Fitnessbedarf-Shop, in dem wir Zubehör für alle Sportarten anbieten werden. Fitnesszubehör24.de Vielen Dank :slight_smile:

Hallo askraba, nicht schlecht umgesetzt und farblich auch gut. Den Slider finde ich viel zu breit und lappt rechts über. Die Idee ist von Grund auf gut, nur finde ich von Allem etwas zu viel und zu groß. Viel zuviel Input und Infos für die Kunden, oben, unten, überall und das teilweise doppelt. Der Kunde liest eh nicht!!! Ich möchte Produkte finden und angucken und werde mit Informationen und Texten erschlagen. Auch gehen dauernd alle Tooltips auf wenn man mit der Maus übers Template geht und was bestimmtes anklicken will. Sorry, ich wäre schon lange weg! Dann steht bei den Produkten überall: Benachrichtigen Sie mich, wenn der Artikel lieferbar ist. Das finde ich auch verwirrend. Ist er nun da oder nicht? Das ist so mein erster Eindruck und wie immer: Geschmackssache.

1 „Gefällt mir“

geies Template. Macht ordentlich was her. Aber wie bereits erwähnt, geht der Slider auf der Startseite bis an den Rand raus und ich würd auch irgendwie einfach alles 15% kleiner machen

1 „Gefällt mir“

Hi askraba, das Template sieht richtig gut aus, man merkt, da steckt viel Zeit und Arbeit drin. Man merkt aber auch, dass Du Dein Template fast ausschließlich mit Firefox geprüft hast :slight_smile: Im Safari 5.0.3 steht der Content gute 50px im Slider drin und der “mehr” Button ist aus der Navigation gelöst und schwirrt am rechten Bildrand herum. Der “Suchen” Button ist auf allen Browsern ok, jedoch nur auf der Startseite. Auf Unterseiten ist er im Chrome, Safari und IE9 verschoben. Was ich persönlich unschön finde, außer dem, was meine Vorredner schon gesagt hatten ist, dass Deine Artikeldetailseite, zwischen Artikelfoto und Beschreibung durch den Slider unterbrochen wird. Der gehört da nicht hin. Der Kunde soll sich beim betrachten eines Artikels auf den Artikel konzentrieren und nicht auf andere Artikel. Das ist sehr verwirrend und zuviel Info auf einer Seite. Trotz allem ist die Seite farblich und technisch sehr schön geworden. Nur halt etwas unübersichtlich. Grüße Erik. Das waren erstmal die groben Sachen, die mir auf den ersten Blick aufgefallen sind.

1 „Gefällt mir“

Für mich zu viel Unruhe im Shop. Horizontales scrollen sollte auf einem Laptop nicht notwendig werden. Auch sonst scheint der Shop auf einem 24" Bildschirm erstellt worden sein. Optisch sozusagen richtig ausgetobt aber Useability bleibt auf der Strecke.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt’s :thumbup: Was mich stört - wenn man die Maus von oben nach unten bewegt und über das große Menü (Fitness, Radsport, E-Bikes & Pedelecs usw) fährt, wird das Menü sofort aufgemacht. Evtl. sollte man eine kurze Verzögerung einbauen (s. otto.de)

1 „Gefällt mir“

Ich empfinde die Seite für einen shop als zu unübersichtlich. Ich persönlich mag klare Strukturen lieber.

@ Waldi: [quote]Evtl. sollte man eine kurze Verzögerung einbauen (s. otto.de)[/quote] Vielen Dank Waldi für den Tipp. Habe jetzt die Verzögerung eingebaut und es ist wirklich für den Endkunden viel besser.

Hi, ich find das Template richtig gut umgesetzt, man sieht ja fast gar nichts mehr vom Standardtemplate :slight_smile: Ich hab aber drei Fragen: [list] [*] ist das ganze Update-Sicher?[/*] [*] wo hast du die Suche versteckt? Das ist eigentlich eines der wichtigsten Elemente in einem Shop, und die Standard-Suche von Shopware ist auch gar nicht mal so schlecht, die kann man ruhig anbieten.[/*] [*] “Beantwortung Ihrer Anfragen innerhalb 60 Minuten” - da braucht ein Wettbewerber dich nur mal im ungünstigsten Moment zu testen. Bist du sicher, dass ihr die Anfragen innerhalb einer Stunde beantworten könnt?[/*][/list] Aber ansonsten eine schöne Inspiration für unser eigenes Redesign :wink: EDIT: Hab die Suche gefunden, die ist ganz oben in grau, und man denkt erstmal, das ist noch eine Toolbar vom Browser :wink: Also wenn ich die schon nicht auf den ersten Blick finde… :stuck_out_tongue:

Da ziehe ich meinen Hut gefällt mir sehr gut. Respekt dafür. Das einzige was mich vielleicht stören würde, ist, das die Startseite einwenig Überladen wirkt beim Runterscrollen, aber nur ein ganz kleiner Kritikpunkt, also nicht persönlich nehmen. Ansonsten, wie schon oben erwähnt ein wirklich klasse Shop mit gelungener Designumsetzung.

kenn ich leider noch gar nicht - werd mir die seite aber gleich mal anschauen!