CarHifi-Store Bünde Onlineshop

Da wir auch so langsam mit dem Design durch sind und ja der Wunsch nach neuen Shops immer wieder fällt, hier der Link zu meiner Arbeit: www.carhifi-store-buende.de Anregung und Kritik sind natürlich erwünscht.

Ich finde der ist sehr, sehr schön geworden! Da gibt es nichts auszusetzen. Das einzigste was ich ändern würde wäre, die Boxen mit Zahlung und Trustedshops auf die linke Seite über Informationen zu verlagern. Rechts sieht es ein bischen wirr aus und ist bei Kategoriewechsel ja auch nicht mehr präsent. Rechts würde ich nur Infos und Aktionen einstellen. Gruß Petra :thumbup:

Sehr schöner Shop, ich finde aber die Herstellerlogos zu breit. Unsere Shopschnittstelle macht das im übrigen automatisch, auch alle anderen Bilder mit Wasserzeichen zu versehen.

[quote=“taaucher”]Da wir auch so langsam mit dem Design durch sind und ja der Wunsch nach neuen Shops immer wieder fällt, hier der Link zu meiner Arbeit: http://www.carhifi-store-buende.de Anregung und Kritik sind natürlich erwünscht.[/quote] Doch, sehr hübsch, viel Arbeit investiert… Mir persönlich ist die rechte Spalte zu “heavy”, da wird man visuell erschlagen. Auch das Bild in der Mitte mit den Autos ist sehr dominant. Die “Vergleichsbox” verschwindet hinter dem Suchfeld und ist nicht lesbar. (Produkt vergleichen anwählen…) Gleich 'ne Frage dazu: wie definiert und positioniert man dieses “Pioneer” Bild rechts unten?

@avenger: Gleich 'ne Frage dazu: wie definiert und positioniert man dieses „Pioneer“ Bild rechts unten? Unter Aktionen! Die Breite ist 150px!

1 „Gefällt mir“

Gratulation, ich finde den Shop gelungen. Ich würde aber das Trusted Shop-Logo in den Header integrieren. (die meisten Besucher kommen direkt auf Produktseiten / Kategorieseiten und da finde ich das Logo nicht sofort) Für die Kategorielistings würde ich auf ein zwei Spalten Layout umbauen. also viel Erfolg mit dem Shop :wink:

Sieht gut aus - gelungener Webshop!

Meine Meinung kennst du ja schon :thumbup: Find ihn prima!

[quote=„artep“]@avenger: Gleich 'ne Frage dazu: wie definiert und positioniert man dieses „Pioneer“ Bild rechts unten? Unter Aktionen! Die Breite ist 150px![/quote] Danke für die Info. Da kann ich aber offenbar nur Bilder in der rechten Spalte einfügen. (Angeboten wird rechts oben und rechts unten.) Ich suche was für links unten… Blöcke dafür sind im Template vorhanden.

Schau mal in den Grundeinstellungen unter Storefront/Module Wenn du da folgendes einträgst: Rechts Oben:rightTop;Rechts Unten:rightBottom;Links Oben:leftTop;Links Unten:leftBottom dann hast du auch oben und unten links. Grüße Frank

1 „Gefällt mir“

Hallo Frank, sieht sehr professionell aus. Respekt vor der vielen Arbeit :wink: wünschte ich währe auch schon fertig. Nur bisschen überladen finde ich ich ihn. ich find die icons links an den Shopseiten to much, weniger iss mehr, lenkt vom Artikel ab. Und manche Emotionsbilder sind zu dominant. Ansonsten nochmals respekt, sehr gut. :thumbup: Guido

So, wir haben in der Zwischenzeit noch ein paar Änderungen vorgenommen, Suchefeld, Rechte Seite und noch ein paar andere Kleinigkeiten… Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar. Schönes We an Alle Frank

[quote=“taaucher”]So, wir haben in der Zwischenzeit noch ein paar Änderungen vorgenommen, Suchefeld, Rechte Seite und noch ein paar andere Kleinigkeiten… Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar. Schönes We an Alle Frank[/quote] Da hast Du Shopware ziemlich ausgereizt und viel Arbeit und Know-How in das Template gesteckt, sehr gute Arbeit. Allerdings finde ich die Startseite immer noch viel zu überladen. Da wird man optisch erschlagen…

gefällt mir sehr gut bis auf ein paar kleinigkeiten. 1. die warenkorb grafik ist brutal. da gibts echt schönere ! die restlichen icons haben auch eher altertumswert. 2. beim forum würde ich nicht die kostenlose version nehmen sondern das 100 x bessere wbb um 49 euro. ich weiss jetzt den preis nicht genau, aber so in etwa müsste das stimmen. die version die du jetzt hast ist steinzeit. mit einen guten forum hast du automatisch newsletter kunden denen du die shopangebote reinhaun kannst ende nie, weil in foren hat fast jeder den newsletter ! 3. das hintergrundbild hat für mich keinen bezug zum shop. kann ja sein das dies deine geschäft zeigt, aber ich kann das nicht feststellen und ich sehe nur eine werkstatt oder ähnliches und das noch gespiegelt. warum suchst du dir nicht auf fotolia ein passendes bild. dort gibt es hammergeile bilder die sehr wenig kosten. ein bild sagt tausend worte :wink: hab jetzt mal auf fotolia " auto musik " eingegeben und da kamen schon einige coole bilder die zu deinem shop passen würden klick mal