Reitertext in der Versandkostenverwaltung fehlerhaft ...

… wie kann man das reparieren, oder handelt es sich um einen Bug, das manche Reiter deutschsprachig, andere englischsprachig erscheinen!? 4.1.4.RC

Hallo, mögliche Ursache könnte evtl. noch dein Cache sein. Ein generellen Fehler schließe ich aber aus, da ich es gerade in einigen anderen Umgebungen überprüft habe, die teilweise upgedatet oder auch neu installiert wurden. Dort ist alles korrekt Sollte sich das nicht durch den Cache beheben lassen, so könnte man evtl. alle Files einmal neu übertragen, da die Backend-Texte aus den /snippets-Dateien kommen. Sebastian

Hallo Sebastian, danke für die rasche Antwort. Leider brachte das Leeren der Coache keine Besserung. Welche Ordner soll ich genau übertragen!?

Hi, überschreibt mal den Ordner im Hauptverzeichnis (/Snippets) komplett mit der Installationsbasis Vielleicht wird es dann nach Cache-Leerung korrigiert

1 „Gefällt mir“

Danke, jetzt klappte, kannst du auch etwas zum „0-communication failure“ sagen, das Backend lahmt zum Teil sehr :frowning:

Mmmm - da müsste man genau wissen wie und wo das kommt. Generell bedeutet das nur, dass einfach Prozesse nicht abgeabeitet werden können. Das kann an zu geringen Ressourcen auf dem Server liegen. So eine Meldung kommt auch z.B. bei einer Zeitüberschreitung. Gutes Beispiel ist die Cache/Performance Verwaltung. Wenn der Cache enorm groß ist, kann der Größe nicht mehr schnell genug ermittelt werden. Dann folgt nach gewisser Zeit die genannte Meldung. Wurden denn so die allgemeinen Optimierung durchgeführt? Also das mindestens PHP 5.4 zum Einsatz kommt? Ansonsten kann man so allgemein nicht mehr sagen…

Das Frontend ist jetzt fix, nur das Backend lahmt vor allem im (wie z.B. in der Reiter beschriftung fehlerhaften) Versandkostenmodul. Kann man dieses Versandkostenmodul alleine erneut installieren!?