Reine Blogwebseite

Hallo  Smile

Ich hoffe es kann mir vielleicht der ein oder andere mit einem Rat zur Seite stehen. 

Und zwar hatte ich eigentlich vor einen Onlineshop aufzubauen. Allerdings hat mir mein Chef leider ein Strich durch die Rechnung gemacht und mir verboten mich während meiner Elternzeit mit einem Onlinehandel selbstständig zu machen. Na gut sei es drum, da ich aber eh vor hatte zum Onlineshop einen Blog zu führen würde ich das jetzt ebenfalls gerne umsetzen. Also erst Blog und in 1 - 2 Jahren kommt dann der Shop dazu. Ein Theme habe ich bereits vor längerer Zeit gekauft. 

Nun meine Frage wie schaffe ich es aus dem Onlineshop eine reine Webseite zu machen sprich ohne Warenkorb und Merken Button im Header ? Es würde mir tatsächlich schon reichen wenn mir das jemand erklären würde. Dann würde ich nämlich einfach nur mit den Einkaufswelten arbeiten und den Blogseiten. 

Oder würdet ihr sagen ich sollte lieber über Wordpress arbeiten und das dann später irgendwann Mal in Shopware integrieren ? Ich find’s halt so ärgerlich das ich jetzt schon das Theme gekauft hab und dann nicht damit arbeite, das nervt mich ein wenig. 

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen  Smile

P.s. Da meine Zeit während der Elternzeit doch auch etwas begrenzt ist bzw. es man ja doch lieber seinem Kind widmet, hätte ich natürlich auch nichts gegen ein paar kluge Köpfe die mir das nach meinen Vorstellung umsetzen  Smile

Für einen reinen Blog würde ich lieber WordPress nehmen. Das ist extra für Blogs entwickelt und auch im Setup super einfach. Shopware ist merklich eine Shop-Software und ich bezweifle das man ohne sehr viel Arbeit, mal eben die Shop-Merkmale aus einer Shop-Software entfernen kann. (Warenkorb etc.)

 

Für WordPress gibt es auch jede menge, super kostenlose und günstige Themes. Da würde ich dann nach der Elternzeit einfach unter separater Domain einen Shop mit Shopware aufbauen.

 

Mit freundlichen Grüßen!