[gelöst]Wie kann ich meinen Blog in einer Shopseite anzeigen

Hallo, irgendwie kapier ich es nicht ganz. Wie kann ich meinen Blog in einer Shopseite laufen lassen und ihn zusätzlich in der Einkaufswelt bewerben? Wie und wo muss ich welche links setzen? Alles was ich bisher gelesen habe, geht irgendwie nicht wirklich! Danke

Hallo Seraphine, benutz lieber Wordpress. Wordpress ist schon seit Jahren nur als Blogsystem konzipiert und ist dementsprechend technologisch auf der höchsten Stufe. Dafür musst du lediglich Wordpress am besten im Unterordner /blog installieren und das Template ein wenig anpassen. Dann setzt du einfach externe Links von der Einkaufswelt auf den Blog. Schau dir an, wie ich es gemacht habe: Saasil.de/blog (Achtung, ist noch ein wenig Baustelle).

Hi Seraphine, im Shop gehst Du so vor: Unter Kategorien legst Du eine Kategorie Blog an und setzt diese erst mal auf aktiv. Dann legst Du unter Blog einen Artikel an. In der Storefront siehst Du den Reiter Blog. (Immer den Chache löschen) Diese Url kopierst Du Dir. Jetzt legst Du eine neue Shopseite mit dem Titel Blog in z.B. Unten (Spalte 1) an. Jetzt kopierst Du die Url in Link-Adressen uns speicherst ab. Fertig. In Einkaufswelten fügst Du entweder Blog-Artikel hinzu oder legst einen Banner an bei dem Du den Link zum Blog eingibst. Falls die Anzeige des Blogs oben in der Kategorie nicht gewünscht ist, musst Du ihn in den Kategorien deaktivieren. Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Vielen Dank für eure Antworten, Ich benutze jetzt wordpress und verlinke auf diese Seite. Funktioniert toll. :slight_smile: