Hallo ihr lieben, ich würde gerne auf meinem Shop eine Ratgeberseite, wie in diesem Beispiel erstellen. http://www.zooroyal.de/ratgeber/category/aquaristik/ Ich bin mir nur nicht sicher, wie das hier gelöst wurde, ich vermute über Blogbeiträge, aber wäre es nicht sinnvoller, feststehende Seiten, wie Anleitungen oder so, als Shopseite zu erstellen(?) auch im Bezug auf SEO? Wie würdet ihr das lösen, bzw. wie ist es im Beispiel gelöst? Grüße, shoppi
In dem Beispiel von dir ist es zumindest über einen Wordpress-Blog gelöst. Hat man wirklich viel Content, und evtl. auch noch mehrere Autoren, würde ich über Wordpress nachdenken.
ich habe einen wordpress blog seit 2 jahren, aber der interne blog, in dem ich auch direkt auf artikel verweisen kann, war eigentlich auch ein grund, weswegen ich auf shopware wechseln möchte.
Das Shopinterne Blogsystem ist an und für sich ja auch super. Aber um einen Ratgeber wie in deinem Beispiel zu erstellen, bräuchte es wohl sehr viele Anpassungen. Ich glaube nicht dass sich dieser Aufwand lohnt. Das interne Blogsystem sollte nicht der ausschlaggebenste Punkt für Shopware sein. Schließlich will man ja einen guten Shop. Und den bietet Shopware zweifelsohne.
Der shopinterne Blog hat nur einen riesigen Nachteil ggüber Wordpress: Man kann keine Antworten auf Kommentare schreiben. :thumbdown:
ob man auf kommentare antworten kann, macht mir nichts, aber eigentlich wollte ich meinen wp blog abschalten und eben nur noch shopware verwenden. weiß niemand von euch, wie ich das zumindest ähnlich wie bei dem beispiel realisieren kann?
[quote=“artep”]Der shopinterne Blog hat nur einen riesigen Nachteil ggüber Wordpress: Man kann keine Antworten auf Kommentare schreiben. :thumbdown:[/quote] Statt der Shopware Kommentar Funktion könnte man auch ganz einfach https://disqus.com/ verwenden. Ist eh viel komfortabler für User
ich brauche keine kommentarfunktion… kann mir denn keiner weiterhelfen, wie ich das jetzt ordentlich umsetzen kann?
[quote=„shoppilein“]ich brauche keine kommentarfunktion… kann mir denn keiner weiterhelfen, wie ich das jetzt ordentlich umsetzen kann?[/quote] Schau dir doch mal den Ratgeber in deinem Beispiel an, und dann schau dir die Standard Blog/Shop-Seiten Funktionen von Shopware an. Du wirst dann sehen dass das mit Sicherheit nicht mit 3-4 Codeschnipseln gemacht ist. An anderer Stelle frägst du wie man ein zusätzliches Logo im Header einbindet. Daraus schlussfolgere ich jetzt mal, dass man dir die Sache von A-Z „vorcoden“ müsste. Ich kann mir kaum vorstellen dass irgendjemand bereit ist, das, zumindest kostenlos, mal einfach so zu machen.
Hi, du kannst einen Ratgeber über das Blogsystem erstellen. Wenn die Verwaltung von Kommentaren oder Dinge wie “Meist gelesen” nicht wichtig sind, dann steht doch nur das Layout und damit eine Templateanapssung zur Debatte. Wo ist denn da das Problem? Zu dem Beispiel, schau mal in den SourceCode:Du kannst natürlich auch Wordpress parallel mit Shopware installieren und dafür Sorgen, dass alle Anfragen an eine URL domain.de/ratgeber/XYZ an das Wordpressblog weitergeleitet werden (htaccess oder ngnix-Config Rules)