Registrierungs-E-Mail erneut versenden im Checkout

@GabrielBV schrieb:

Puh schade, dass ist von der Nutzerfreundlichkeit dann eher bescheiden. Wenn der Kunde sich bei der E-Mailadresse vertippt hat kann er es durch einen Log In auch nicht erneut anstoßen.

Dann „zwing“ den Benutzer seine E-Mail Adresse zweimal bei der Registrierung einzugeben, wenn du der Meinung bist, dass sich jeder Zweite bei seiner E-Mail Adresse vertippt.  Kiss

 

LG gwen 

@gwen schrieb:

@GabrielBV schrieb:

Puh schade, dass ist von der Nutzerfreundlichkeit dann eher bescheiden. Wenn der Kunde sich bei der E-Mailadresse vertippt hat kann er es durch einen Log In auch nicht erneut anstoßen.

Dann „zwing“ den Benutzer seine E-Mail Adresse zweimal bei der Registrierung einzugeben, wenn du der Meinung bist, dass sich jeder Zweite bei seiner E-Mail Adresse vertippt.  Kiss

 

LG gwen 

Wenn die Mail dann nicht ankommt hilft das leider auch nicht. Aber wir programmieren selbst etwas zeitgemäßes. Es geht ja nicht um jeden zweiten, lass es jeden Hundertsten sein. Je nach Shopgröße sind das schnell zehntausende Euro die verloren gehen. Der Salesfunnel belegt das Verhalten an dieser Stelle für uns sehr gut.

Gruß
Gabriel

Es hilft aber schon mal, dass der Benutzer seine E-Mail zweimal richtig eingeben muss, wenn er sich bei der ersten Eingabe vertippen sollte. Und zweimal wird er sich wohl kaum vertippen. Und wenn er das tun sollte, müsstest du am Ende auch damit rechnen, dass er zu doof ist, auf den Link zu klicken oder ihn zu finden.
Ein wenig Computerverständnis kann man heutzutage Jeden zutrauen, ansonsten ist es so effektiv, wie einen Schimpansen das Schreiben auf der Tastatur beizubringen.

 

LG gwen

@gwen schrieb:

Es hilft aber schon mal, dass der Benutzer seine E-Mail zweimal richtig eingeben muss, wenn er sich bei der ersten Eingabe vertippen sollte. Und zweimal wird er sich wohl kaum vertippen. Und wenn er das tun sollte, müsstest du am Ende auch damit rechnen, dass er zu doof ist, auf den Link zu klicken oder ihn zu finden.
Ein wenig Computerverständnis kann man heutzutage Jeden zutrauen, ansonsten ist es so effektiv, wie einen Schimpansen das Schreiben auf der Tastatur beizubringen.

LG gwen

In der Tat, die Leute haben genug Computerverständnis Copy & Paste zu machen. Keiner tippt 2mal. Das ist mir am Ende aber auch alles egal, ich will die Bestellung haben, auch vom dümmsten Kunden.

@GabrielBV schrieb:

Wir bauen es dann selbst…so in etwa meinte ich das:

Nur zum Verständnis. Wenn Jemand eine falsche Adresse einträgt, bringt es ihm nichts, die E-Mail nochmal an die falsche Adresse schicken zu lassen.
Du kannst die vielen Klickfelder auf Eins reduzieren, indem du ein Eingabefeld mit einer Neuanforferung in das Templates programmierst. Dort kann der Benutzer dann seine richtige E-ail Adresse eingeben und nochmal schicken lassen,

 

LG gwen