Registrierung von Neukunden schlägt fehl

Guten Abend,

ich bin noch neu bei Shopware6 und habe ein kleines Problem. Ich verwende die Version 6.6.90
Die Shopware hat zwei Storefronts die getrennt voneinander mit zwei verschiedenen Domains betrieben werden. Die Anmeldung wird jedoch gemeinsam verwendet wie auch die rechtlichen Bereiche wie Impressum, Datenschutz etc. Die Kundengruppe ist ebenfalls dieselbe

Das komische ist, neue Kunden können sich an der ersten Storefront registrieren. Funktioniert problemlos. Kunden, die sich jedoch an der zweiten Storefront registrieren möchten, bekommen als Meldung „Leider ist etwas schiefgelaufen“ Mehr Fehlermeldung gibts leider nicht und ich konnte auch in der Log nichts finden.

Die funktionierende Storefront: https://scale-modellbau-shop.de
Die nicht funktionierende ist unter: https://terra-pcshop.de

Vielleicht hat mir jemand einen Tip? Würde mich freuen.
Viel Grüße Reiner

Da kommt ein Error 403 (Forbidden)

Bildschirmfoto 2025-02-02 um 08.31.18

Da würde ich mal die Konfiguration des Webservers prüfen bzw. die .htaccess, sofern es Apache ist.

Hi und Danke für die Antwort. Ich hab mir mal die htaccess Datei im public Folder angeschaut, aber jetzt nichts gefunden, wo ich sagen könnte das löst es aus.

# BEGIN Shopware
# The directives (lines) between "# BEGIN Shopware" and "# END Shopware" are dynamically generated. Any changes to the directives between these markers will be overwritten.

DirectoryIndex index.php

<IfModule mod_negotiation.c>
    Options -MultiViews
</IfModule>

<IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On

RewriteCond %{REQUEST_URI}::$1 ^(/.+)/(.*)::\2$
    RewriteRule ^(.*) - [E=BASE:%1]

# Sets the HTTP_AUTHORIZATION header removed by Apache
    RewriteCond %{HTTP:Authorization} .
    RewriteRule ^ - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]

RewriteCond %{ENV:REDIRECT_STATUS} ^$
    RewriteRule ^index\.php(?:/(.*)|$) %{ENV:BASE}/$1 [R=301,L]

# If the requested filename exists, simply serve it.