Registrierung von Neukunden schlägt fehl

Guten Abend,

ich bin noch neu bei Shopware6 und habe ein kleines Problem. Ich verwende die Version 6.6.90
Die Shopware hat zwei Storefronts die getrennt voneinander mit zwei verschiedenen Domains betrieben werden. Die Anmeldung wird jedoch gemeinsam verwendet wie auch die rechtlichen Bereiche wie Impressum, Datenschutz etc. Die Kundengruppe ist ebenfalls dieselbe

Das komische ist, neue Kunden können sich an der ersten Storefront registrieren. Funktioniert problemlos. Kunden, die sich jedoch an der zweiten Storefront registrieren möchten, bekommen als Meldung „Leider ist etwas schiefgelaufen“ Mehr Fehlermeldung gibts leider nicht und ich konnte auch in der Log nichts finden.

Die funktionierende Storefront: https://scale-modellbau-shop.de
Die nicht funktionierende ist unter: https://terra-pcshop.de

Vielleicht hat mir jemand einen Tip? Würde mich freuen.
Viel Grüße Reiner

Da kommt ein Error 403 (Forbidden)

Bildschirmfoto 2025-02-02 um 08.31.18

Da würde ich mal die Konfiguration des Webservers prüfen bzw. die .htaccess, sofern es Apache ist.

Hi und Danke für die Antwort. Ich hab mir mal die htaccess Datei im public Folder angeschaut, aber jetzt nichts gefunden, wo ich sagen könnte das löst es aus.

# BEGIN Shopware
# The directives (lines) between "# BEGIN Shopware" and "# END Shopware" are dynamically generated. Any changes to the directives between these markers will be overwritten.

DirectoryIndex index.php

<IfModule mod_negotiation.c>
    Options -MultiViews
</IfModule>

<IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On

RewriteCond %{REQUEST_URI}::$1 ^(/.+)/(.*)::\2$
    RewriteRule ^(.*) - [E=BASE:%1]

# Sets the HTTP_AUTHORIZATION header removed by Apache
    RewriteCond %{HTTP:Authorization} .
    RewriteRule ^ - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]

RewriteCond %{ENV:REDIRECT_STATUS} ^$
    RewriteRule ^index\.php(?:/(.*)|$) %{ENV:BASE}/$1 [R=301,L]

# If the requested filename exists, simply serve it.
    # We only want to let Apache serve files and not directories.
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f
    RewriteRule ^ - [L]

# Rewrite all other queries to the front controller.
    RewriteRule ^ %{ENV:BASE}/index.php [L]
</IfModule>

<IfModule !mod_rewrite.c>
    <IfModule mod_alias.c>
        RedirectMatch 302 ^/$ /index.php/
    </IfModule>
</IfModule>

<IfModule mod_headers.c>
    <FilesMatch "\.(?i:svg)$">
        Header set Content-Security-Policy "script-src 'none'"
    </FilesMatch>
</IfModule>

# END Shopware

Bin jetzt aber auch nicht der , der den vollen Durchblick hat. Komisch ist, dass die eine Domain funktioniert und die andere nicht, obwohl beide dasselbe verwenden, nur eben mit verschiedenen Domains. . Ich vermute mal, dass es tatsächlich an einer Einstellung in der Shopware liegt.

Aktuell können zwar alle geforderten Daten unter beiden Shops URL-Adadresse eingegeben werden, jedoch kommt man aber unter dem Button „WEITER“ nicht weiter. Der ist tot. Hat keine URL zur Weiterleitung auf die nächste Seite.

PS Erhöhe bitte die Passwortlänge auf mindesten 8 Zeichen

Anotherone hat es ja bereits geschrieben. Das Problem liegt hier nach dem Absenden
image

Ich würde mal in der .env.local den dev modus einschalten anstatt prod - ebenso in /var/logs dann in der dev.log nachschauen da wirst du das Problem identifizieren können.

Der Tip war gut mit dem dev Mode und habe den Fehler gefunden, aber noch nicht die Lösung.
Das Problem war das Captcha . Es ist dort natürlich nur das Captcha von einer Domain hinterlegt. Da aber zwei Domains vorhanden sind, funktioniert die Anmeldung nur mit dem hinterlegten. Mit der nicht hinterlegten Domain funktioniert es nicht.
Hat jemand eine Idee wie man das Google ReCaptcha3 mit zwei Domains nutzen kann ?

Auch einfach mal lieben Dank für die Hilfe.

Viele Grüße Reiner

Im recaptcha unter google.com/recaptcha/admin alle domains eintragen.

In Deinem Fall die genannten 2.

Tatsächlich hatte ich das mittlerweile schon öfters gehört mit dem ReCaptcha3 Problem - ich persönlich habe dies bei keinem Kunden in Einsatz - für was auch einfach das Honeypot aktivieren und das einfache Captcha ( ist ja auch in den Stammdaten auswählbar ) wenn man noch weitere Bot Sicherungen haben möchte- baut man sich selbst ein hidden field ein das automatisch aktiviert wird nach 3 Sekunden. ( So schnell ist kein Mensch die Registrierung auszufüllen in der Regel )

Aber schön dass du es mit dem DEV Mode schon einmal rausgefunden hast, dies am besten immer nutzen wenn man ein „Error“ hat :slight_smile: