letzten Freitag haben wir unseren Shop " www.lacers.de " von Shopware 5 auf Shopware 6 geupdatet. Problem derzeit ist, dass einige Kunden sich nicht registrieren können.
Die Kunden berichten, dass Sie, sobald die den „Weiter-Button“ anklicken, nicht weiter geleitet werden.
Komisch ist, ich habe mehrere Male meinen Account gelöscht und auf verschiedenen Browsern erstellt, alles ohne Probleme.
Im Admin sind www.lacers.de; lacers.de usw. hinterlegt. Sollte also nicht daran liegen.
ich hab das grade auch mal in deinem Shop getestet, Registrierung und Anmeldung funktionieren ohne Probleme. Es kann natürlich sein, dass mit den migrierten Daten etwas nicht stimmt. Ich denke ohne Fehlermeldung wird es schwierig hier weiter zu kommen
vielen Dank für den Einsatz
Ich würde mir, dass die nächsten Tage nochmal angucken.
Habe mein Testkonto auch öfters gelöscht und auf verschiedenen Browsern registriert. Alles ohne Probleme.
Migriert haben wir den Shop nicht, der ist nur mit einigen Kunden vorher gestartet.
Spam-Schutz ist nicht integriert.
wieder konnte sich ein Kunde nicht registrieren und die einzige Fehlermeldung die ich sehe ist:
[2021-09-15T00:02:04.296581+00:00] request.ERROR: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\HttpKernel\Exception\NotFoundHttpException: „No route found for „GET https://www.lacers.de/robots.txt““ at /html/shopware/vendor/symfony/http-kernel/EventListener/RouterListener.php line 136 {„exception“:"[object] (Symfony\Component\HttpKernel\Exception\NotFoundHttpException(code: 0): No route found for „GET https://www.lacers.de/robots.txt“ at /html/shopware/vendor/symfony/http-kernel/EventListener/RouterListener.php:136)\n[previous exception] [object] (Symfony\Component\Routing\Exception\ResourceNotFoundException(code: 0): No routes found for „/robots.txt/“. at /html/shopware/vendor/symfony/routing/Matcher/Dumper/CompiledUrlMatcherTrait.php:70)"}
Davon mehrere Seiten lang, aber daran kann es ja nicht liegen.
ich sehe da jetzt auch kein Zusammenhang? Wurde dem Kunden im Frontend ein Fehler oder Ähnliches angezeigt, oder wie kann man sich das vorstellen? Fehlermeldung aus der Browserkonsole wäre hier interessant. Hast du schon mal die Vorschläge von @Max_Shop beachtet?
Das kann am Werbeblocker im Browser liegen. Er verhindert, dass dem Kunden die Option „Ich akzeptiere AGB und Datenschutzerklärung“, angezeigt wird. Der Kunde muss da ein Häkchen setzen, danach funktioniert der Button „Weiter“. Probiere mal im Edge.
Du kannst diese Option auch unter Einstellungen - Login/Registrierung deaktivieren. Dann geht alles prima.
Ich habe genau dasselbe Problem. Habe versucht mit dem Häkchen zu lösen, aber auch das funktioniert nicht. Also der Kunde trägt alle seine Daten ein und beim Klicken auf „Weiter“ bleibt es einfach auf der Seite . Das Klicken bewirkt gar nichts, keine Fehlermeldung, keine Weiterleitung…einfach nichts…ich bin echt verzweifelt…
Ich habe noch festgestellt, dass es in Chrome nicht geht, wenn man Autofill benutzt um die Felder auszufüllen.
Wenn ich die Felder manuell ausfülle, dann funktioniert es.
Für mich als Laie schaut es so aus als gäbe es mindestens ein verstecktes Feld, welches Autofill ausfüllt das aber dann als ungültige Eingabe angeschaut wird und deshalb bleibt es mit dem Button „Weiter“ stehen.