Registrierung von Händlern im Frontend nicht möglich

Hallo Zusammen :slight_smile: seit heute Mittag ist es bei uns nicht mehr möglich sich als Händler im Frontend zu registrieren. Ich hab keine Ahnung woher der Fehler kommt, noch wie man Ihn wieder los wird und bitte um eure Hilfe! Folgende Fehlermeldung wird mir angezeigt wenn ich versuche mich als Händler zu registrieren: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Could not convert database value “a:30:{s:5:“sMAIL”;s:…” to Doctrine Type array in Doctrine/DBAL/Types/ConversionException.php on line 46 Stack trace: #0 Doctrine/DBAL/Types/ArrayType.php(48): Doctrine\DBAL\Types\ConversionException::conversionFailed(‘a:30:{s:5:"sMAI…’, ‘array’) #1 Doctrine/ORM/Internal/Hydration/AbstractHydrator.php(266): Doctrine\DBAL\Types\ArrayType->convertToPHPValue(‘a:30:{s:5:"sMAI…’, Object(Doctrine\DBAL\Platforms\MySqlPlatform)) #2 Doctrine/ORM/Internal/Hydration/ObjectHydrator.php(320): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\AbstractHydrator->gatherRowData(Array, Array, Array, Array) #3 Doctrine/ORM/Internal/Hydration/ObjectHydrator.php(150): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\ObjectHydrator->hydrateRowData(Array, Array, Array) #4 Doctrine/ORM/Internal/Hydration/AbstractHydrator.php(106): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\ObjectHydrator->hydrateAllData() #5 Doctrine/ORM/Persisters/BasicEntityPersister.php(616): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\AbstractHydrator->hydrateAll(Object(PDOStatement), Object(Doctrine\ORM\Query\ResultSetMapping), Array) #6 Doctrine/ORM/EntityRepository.php(190): Doctrine\ORM\Persisters\BasicEntityPersister->load(Array, NULL, NULL, Array, 0, 1) #7 Shopware/Components/TemplateMail.php(177): Doctrine\ORM\EntityRepository->findOneBy(Array) #8 engine/core/class/sAdmin.php(1698): Shopware_Components_TemplateMail->createMail(‘sREGISTERCONFIR…’, Array) #9 engine/core/class/sAdmin.php(1802): sAdmin->sSaveRegisterSendConfirmation(‘beilmann@cycles…’) #10 Shopware/Controllers/Frontend/Register.php(144): sAdmin->sSaveRegister() #11 Shopware/Controllers/Frontend/Register.php(129): Shopware_Controllers_Frontend_Register->saveRegister() #12 Enlight/Controller/Action.php(135): Shopware_Controllers_Frontend_Register->saveRegisterAction() #13 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘saveRegisterAct…’) #14 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #15 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #16 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #17 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #18 {main} Leider kann ich mit dem Fehlerprotokoll recht wenig anfangen, Darum würde mich sehr über Hilfe und Anregung freuen! :thumbup: :wink:

Hallo, dies ist sehr wahrscheinlich das gleiche Verhalten wie in diesem Thread. Bitte überprüfe einmal, ob die Lösung ebenfalls bei dir funktioniert. Viele Grüße, Marcel

Hallo! Haben den gleichen Fehler. [quote]Für die jenigen, die das gleiche Verhalten feststellen können, hier die beiden SQL Statements. 1 2 3 ALTER TABLE s_core_config_mails CHANGE context context LONGTEXT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NULL DEFAULT NULL; UPDATE s_core_config_mails SET context = ‘s:0:"";’; Das erste Statement vergrößert die Spalte, das zweite Statement löscht kaputte Datensätze.[/quote] Was bedeutet das genau? Wo müssen wir die daten reinkopieren oder ersetzen? lg SAK