Kunden können sich nicht mehr registrieren !

Hallo zusammen, ich bin leider mit meinem Latein am ende. Nach dem Update von 3.5.4 auf 3.5.5 und 3.5.6 können sich neue Kunden nicht mehr anmelden es erscheint folgende Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. in Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php on line 271 Stack trace: #0 Enlight/Components/Adodb.php(83): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->exec(NULL) #1 engine/core/class/sAdmin.php(1359): Enlight_Components_Adodb->Execute(NULL, NULL) #2 engine/core/class/sAdmin.php(1611): sAdmin->sSaveRegisterMainData(Object(ArrayObject)) #3 Shopware/Controllers/Frontend/Register.php(113): sAdmin->sSaveRegister() #4 Shopware/Controllers/Frontend/Register.php(98): Shopware_Controllers_Frontend_Register->saveRegister() #5 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware_Controllers_Frontend_Register->saveRegisterAction() #6 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚saveRegisterAct…‘) #7 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #8 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch() #9 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #10 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #11 {main} Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin für jeden Tipp dankbar! Haben sich schon jede menge Kunden beschwert, und ich will nicht wissen wieviele nicht … P.S. eine weitere Änderung die ich durchgeführt habe ist das einbinden von Giropay welches auch problemlos geklappt hat. Besten Gruß

Hat sich erledigt … Habe das Update falsch kopiert …