Registrierung und Bestellung mit ungültiger Mail-Adresse

Hallo zusammen,

wir haben ab und zu Registrierungen und nachfolgend Bestellungen mit ungültigen Mail-Adressen. Das kann sehr aufwendig werden da zu recherchieren. 

Gibt es eine Möglichkeit, dass ein User erst bestellen kann, wenn er seine Mail-Adresse nach der Registrierung verifiziert hat?
So könnte man Bestellungen mit ungültigen Mail-Adressen minimieren.

Grüße
sunflower

Und der, der bei der Registrierung eine falsche E-Mail eingibt, bestellt dann nicht mehr.

Ich würd’s lieber so lassen wie es ist und “ab und zu” eine Bestellung mit falscher E-Mail hinnehmen.

In vielen Fällen kann man auf einen Blick sehen, was nicht korrekt ist. Da wird dann eine E-Mail hinterher gesendet und gefragt, ob das die korrekte E-Mail ist mit der Bitte um Bestätigung der Bestellung.

In manchen Fällen kommt die Fehlermeldung auch erst, wenn das Paket schon längst ausgeliefert ist.

Eine eingebaute Möglichkeit dafür gitb es im Standard wohl nicht. Das ist aber nichts ungewöhnliches, dass die Kunden zuerst die Registerierung verifizieren müssen, indem sie auf einen Link in der Registrierungs-Mail klicken.

simplybecause hat aber Recht - man muss sich gut überlegen, ob man das wirklich möchte.

Danke Euch beiden, habe meinen Kunden davon überzeugen können das so zu lassen. :slight_smile: