Redirect 301 nicht möglich, wenn index.php in URL?

Ich leite URLs aus dem alten Shopsystem per htacces auf URLs im SW-Shop um.

Die Umleitung in der htacces klappt mit dieser Zeile

Redirect 301 /altesverzeichnis  /neuesverzeichnis

Nun möchte ich von einer solchen Adresse umleiten:

Redirect 301 /shop/index.php/home/name/suchbegriff/gesuchterbegriff/suche/1/herst/1/   /neuesverzeichnis

das funktioniert nicht, auch nicht wenn ich den / hinter der 1 weglasse.

Vom Aufbau her müsste das doch richtig sein. Stört da die index.phpi im Pfad?

Sobald die Zeile in der Htaccess steht, sind weder FE noch BE zu erreichen.

 

LG

von welchem Shop leitest du denn um, einen alten XTC. Bei mir waren in der URL “index.php?”

Sende mir mal die aktuellen vollstänigen URL’s für die Umleitung, dann schaue ich mal im meinem alten Shop, bei dem ich Umleitungen auf den Neuen eingerichtet habe.

Bei mir sieht das ganze z.B. dann so aus wobei sich bei mir auch die URL ändert. Beispiel einer Umleitung der Kategorie mit angehangnem Partner-Parameter zum tracken wer von alten Shop kommt. Die Alte url war www.alte-Url.de/index.php?cat=c38_Badtextilien.html

RewriteCond %{query_STRING} ^cat=c38(.*)$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.meine-neue-URL.de/bad/?sPartner=bettheim [R=301,L]

Gruß Uwe

Hallo, es ist nicht XTC und der Shop wird auch gelöscht sowie die Domain auf den SW-Shop zeigt.

/shop/index.php/home/name/suchbegriff/gesuchterbegriff/suche/1/herst/1/ ist die Url eines Suchergebnisses das aus irgendwelchen Gründen von extern stark verlinkt ist. Deshalb möchte ich eine Umleitung einrichten.

Alle anderen “normalen” URLs lassen sich so umleiten

Redirect 301 /altesverzeichnis  /neuesverzeichnis

 

habe gerade noch mal versucht dein Problem zu lösen und bekomme es einfach nicht hin.

Keine Ahnung, vielleicht sind auch diese Einträge schuld:

DirectoryIndex index.html
DirectoryIndex index.php
DirectoryIndex shopware.php

 

ok, danke. dann müssen die wohl zukünftig ins Leere laufen… Schade, aber kein Drama