Rechte Vergabe bei Benutzer für Artikel Pflege (gelöst)

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage wie bekomme ich das hin das ich einen Benutzer anlege der nur vorhandene Artikel bearbeiten kann ich such mich in der Rechtevergabe dumm.Hat da einen Tipp wie ich das Lösen kann . Vielen dank schon mal :slight_smile: Gruß von der Ostsee Ulli

Denke mal in der Benutzerverwaltung, da wo Du ihn angelegt hast. Sidebar anzeigen anklicken und unten die Artikel auswählen!

Ich häng mich hier mal dran, weil das Thema bei uns heute auch auf kam. Ich habe einen neuen Benutzer in der Benutzerverwaltung angelegt und unter „Artikel“ die Punkte „Kategorien“ und „Übersicht“ markiert. Logge ich mich nun als dieser Benutzer ein, kann ich zwar die Übersicht und die Kategorien öffnen, kann aber keine Artikel ansehen. Sobald ich auf das Bearbeitensysmbol klicke, erhalte ich die Meldung „Insufficient rights“. Was muss man denn einstellen, damit ein Benutzer die Möglichkeit hat, Artikel bearbeiten zu können?

Moin, ich habe unter Artikel alles markiert und dann abgespeichert dann gehts :slight_smile:

Danke für den Tipp. :slight_smile: Sofern der Punkt “Neu” ebenfalls ausgewählt ist, funktioniert es auch.