Benutzerverwaltung: Artikel ansehen

Ich weiß nicht mehr weiter. Habe schon alles mögliche eingestellt, aber es klappt nicht, dass sich ein Benutzer die Artikel ansehen kann. Die Artikelvorschau funktioniert eh nicht, dazu gibt es bereits zwei Bugeinträge. Einen seit Anfang August, einen weiteren seit heute. In dieser Beschreibung http://community.shopware.com/Benutzerv … l_803.html steht einmal:
Einige Funktion besitzen Abhängigkeiten. Bspw. möchten Sie Berechtigungen vergeben in dem nur Artikel bearbeitet werden können. Das Artikel Modul greift beim Aufruf des Artikels auf die Supplier (Hersteller), Categorie (Kategorien) sowie auf den Mediamanager zu.
und ein Stück weiter unten
Wenn ein Benutzer Vollzugriff auf die Artikelverwaltung bekommen soll, muss er zusätzlich Rechte für die Kategorien bekommen. Folgende Rechte müssen gesetzt sein:

category
mediamanager
article
emotion

Also habe ich

supplier
category
mediamanager
article
emotion

aktiviert.

Egal wieviele der Untereinträge aktiviert werden, der Menuepunkt „Übersicht“ unter „Artikel“ erscheint nicht.

Was muss ich den aktivieren, damit sich ein Benutzer die Artikel nur ansehen kann, ohne etwas ändern zu können?

Hat keiner eine Idee? Jemand von SW auch nicht?

Hallo, ich glaube ab SW5 hat sich das etwas geändert, insofern müsste hier mal die Doku auf SW5 Stand gebracht werden. Es müsste jetzt auch “articleoverview” als Rolle geben, wenn ich mich nicht irre. Moritz Edit: heißt “articlelist”

Hallo Moritz, danke für den Hinweis. Damit funktioniert es zwar, dass die Artikel im Menue angezeigt werden, allerdings muss man „Vollzugriff“ geben, damit die Artikelübersicht geöffnet werden kann bzw. die Artikel in der Übersicht angezeigt werden. Setze ich bei den Optionen: supplier category mediamanager article emotion articlelist den Haken nur bei den jeweiligen Unterpunkten „read“, funktioniert es wieder nicht. Bitte, seid so gut und schreibt eine vernünftige Beschreibung, was wie eingestellt werden muss bzw. prüft, ob da ein Bug drin ist. Ich kann einem externen MA keinen Vollzugriff geben auf die Artikel und habe auch keine Zeit, den halben Tag rumzuprobieren. In der 4er reichte es, „read“ auszuwählen.