[Gelöst] Backend Rechte nicht ausreichend - Artikelübersicht

Hallo wir haben in einem laufenden Shop eine Rolle aneglegt damit Mitarbeiter nur die Artikel pflegen können. Dazu wurden die Checkboxen unter “Article” bei read, save, delete aktiviert. Aber wenn der Benutzer sich dann die Übersicht anschaut der gesamten Artikel, dann kommt es zu folgendem Fehler. [quote] Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Insufficient Permissions in Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php on line 259 Stack trace: #0 Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(211): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->checkAuth() #1 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->onPreDispatchBackend(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #2 Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #3 Enlight/Controller/Action.php(122): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Array) #4 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘getListAction’) #5 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #6 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #7 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #8 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #9 {main}   [/quote] Was ist da denn der Fehler? Ein Privileg “Übersicht / Overview” gibt es ja leider nicht. Danke und Grüße!

Hi jfichtel, das Problem ist hier das das Artikel Modul beim Laden versucht auf Hersteller, Kategorien sowie Bilder zuzugreifen. Du müsstest hier noch Leserechte für supplier, categorie sowie Mediamanger geben. Dann sollte es funktionieren. Gruß Dennis

Hallo danke schön - das war es! :slight_smile: Grüße

hallo,
ich häng mich da mal dran …

ich erhalte ebenfalls so eine fehlermeldung bei aufruf der articleübersicht (sw 5.2) und es werden keine artikel angezeigt.

nutzer wurde zur bestellbearbeitung angelegt und hat leserechte bei artikel
die leserechte für „supplier, categorie sowie Mediamanger“ wie oben geschrieben sind ebenfalls gesetzt:

 

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.
Insufficient Permissions in engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php on line 254
Stack trace:

#0 engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(207): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->checkAuth()
#1 engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->onPreDispatchBackend(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#2 engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#3 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(137): Enlight_Event_EventManager->notify('Enlight_Control...', Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#4 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch('getGrammarActio...')
#5 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#6 engine/Shopware/Kernel.php(182): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#7 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel->handle(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), 1, true)
#8 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(266): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#9 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#10 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#11 shopware.php(117): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#12 {main}

danke schön

ich seh gerade … das is das SW 4 forum … na dann geh ich mal ins richtige mit meiner frage :wink: